Kollege sauer, oder nicht mehr sauer, keine Ahnung?
Vor etwa 3 Wochen reagierte ein Kollege bitterböse auf, in meinen Augen eine Lappalie.
Er schrieb mir eine recht lange Mail mit ausgesprochen scharfen Worten. Er schien mir extremst sauer. So sauer war noch nie jemand auf mich, so hart waren die Worte.
Ok, ich entschuldigte mich vom ganzen Herzen, erklärte das es keine böse Absicht war und auch nicht vermutet hatte, das diese kleine flapsigkeit ihn so treffen würde.
Aber er nahm die Entschuldigung nicht an.
So versuchte ich es 3 Wochen später noch mal, mit einer lieben und langen Mail.
Es kam wieder kein ok, oder so.
Heute kam eine Mail von ihn, das die Sache gegessen ist für ihn, und er höchsten ganz leicht sauer war.
Heisst das, das meine Entschuldigung jetzt angenommen ist?
Er war ja gar nicht leicht sauer, sondern bitter bitter böse auf mich.
Sind das jetzt irgendwie psychospielchen oder so?
Ich verstehe nicht, wie ich mich verhalten soll. Jetzt direkt, wie vor dem Streit?
Noch mal klären?
Es war immer ein ziemlicher lieblingskollege davor.
Und es sind 6 Wochen vergangen seit dem Streit
6 Antworten
Heyy, wieso habt ihr denn nicht persönlich miteinander gesprochen? Ich würde auf jeden Fall das persönliche Gespräch suchen.
Wir wissen nicht, was vorgefallen ist. Wenn es für ihn gegessen ist, nimm es einfach so hin und mach da jetzt keinen Fackelzug daraus.
Wer wegen einer Lappalie stinksauer und tief gekränkt ist, ist entweder sehr verletzt worden oder hat nicht alle Latten am Zaun.
Du könntest ihn fragen, was ihn so sehr verletzt hat. Wenn er dann ausweicht, hat er sich wegen einer Nichtigkeit aufgeblasen und du kannst ihn als guten Kollegen abschreiben.
Mehr als dich zu entschuldigen und deine Arbeit gut zu machen, kannst du nicht machen. Soll er sich die Zeit nehmen die er braucht um sich abzuregen, aber das sollte nicht mehr dein Problem sein.
Nein, belass es jetzt dabei. Du hast dich entschuldigt, er hat es akzeptiert. Nun ist Schluss mit dem Hin und Her. Ihr seid doch nicht auf dem Schulhof.. 😂