Partnertauschfrage: wenn ihr Partnertausch macht-angenommen jede Frau würde jeweils vom fremden mann schwanger werden-was tut ihr?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich gäbe es bei Partnertausch nur 2 Möglichkeiten. Entweder es wäre eine lockere Verbindung, nur so zum Spaß, dann müsste höchstmögliche Verhütung betrieben werden, oder es wäre eine so feste Bindung zwischen allen Beteiligten, das es egal wäre, von wem ein Kind ist.

Mir persönlich ist es sowieso egal von wem ein Kind ist. Ich liebe alle Kinder, und ich würde niemals ein Kind benachteiligen, weil es nicht von mir ist. Wenn es mit mir in einer Familie lebt, ist es auch "mein" Kind.

Das geht bei mir so weit, das meine Frau auch ein Kuckuckskind bekommen dürfte. Warum denn nicht? Andere Männer können auch attraktive Kinder zeugen. Ein Verhältnis zwischen mir und einem Kind, hat niemals etwas damit zu tun, wer es gezeugt hat.

Gut, noch mal zu Fall 1. Auch die beste Verhütung kann nicht 100% garantieren, das keine Schwangerschaft entsteht. Dann muss man sich eben zusammensetzen, und nach einer Lösung suchen. Für mich käme keine Abtreibung in Frage. Ich würde so lange kämpfen, bis das Kind eine Chance bekommt, auch wenn meine Frau ein Kind von dem Anderen bekäme.

Rudigems  16.07.2023, 17:25

Es ist immer ein gutes und schönes Gefühl, wenn man helfen kann. Danke für die Auszeichnung.

Haben das Selber gemacht meine Freundin ich und ein bekanntes Pärchen (Max und Sabrina)mit dem wir schon sehr viel zusammen gemacht hatten.

Einestages saßen wir zusammen redeten über Urlaub und Reiseziele. Meine Freundin wollte ans Mittelmeer Max meinte er auch. Ich wollte mal nach Spanien und Sabrina meinte sie auch. An dem Abend beschlossen wir jeder fährt mit dem anderen Partner in den Urlaub eine Woche lang. Natürlich passierte es meine Freundin und Sabrina wurden Schwanger.Anfangs waren wir etwas verunsichert aber mittlerweile haben wir eine Tochter und einen Sohn. Wir verstehen uns alle super miteinander und wechseln uns wöchentlich mit den Kindern ab so haben wir mal eine Tochter und einmal einen Sohn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bedeutet Verkehr mit anderen als den eigenen Partner ohne Verhütung. Das ist das Schlimmste, was man tun kann. Man wählt seinen Lebenspartner auch nicht blind auf der Strasse. Man wählt den Partner, der einem am ähnlichsten ist und viele gemeinsame Dinge hat. Danach finden die Kinder auch mehr Verständnis bei ihren Eltern, weil sie nicht grundverschiedene Veranlagungen haben. Menschen werden nicht durch ihre Umgebung allein geformt, sondern durch die Erbmasse ihrer Eltern.

Ich als Frau kann nur sagen, dass man dagegen Vorkehrungen trifft. Es ist ja mein Körper und da würde ich nicht auf Risiko in so eine Sache reingehen. Außerdem ist es komplett unwahrscheinlich dass zwei Frauen gleichzeitig einen Eisprung haben und das Ei sich einnistet.

Was soll man da noch machen...wenn man bei so was zu dämlich zum verhüten ist, muss mit dem Ergebnis leben.