Partnerin alleine mit Freunden auf Rock am Ring?

6 Antworten

Versuchen mit der Eifersucht zu leben. Sie ihren Spaß haben machen, danach mit ihr darüber reden und sich freuen dass sie Spaß hatte. Sagen dass man Probleme hat Vertrauen zu haben.

Marvomat13
Fragesteller

Das habe ich ihr schon gesagt, aber habe noch selbst zu ihr gesagt, dass sie ja sie ist und nicht eine meiner Ex'en oder so. Sie kann ja nix für meine Eifersucht.

Kabisa  07.06.2019, 15:46
@Marvomat13

Da hast du Recht, daher musst du lernen damit umzugehen - aber offene Kommunikation kann da ja schon helfen.

CounterMonkey  07.06.2019, 15:49

"Sagen dass man Probleme hat Vertrauen zu haben. "

Ansagen dass man potentiell ne Dramaqueen ist und es zu Problemen kommen kann wenn sie mit ihren Freunden ihren Hobbies nachgeht macht sich jetzt nicht soooo gut ^^

CounterMonkey  07.06.2019, 15:50
@Kabisa

Und es nicht zu sagen und stattdessen an sich zu arbeiten ist nicht unehrlich.

Kabisa  07.06.2019, 15:51
@CounterMonkey

Das habe ich nicht gesagt :) Es ist einfach nur eine Möglichkeit mir selbst ist Kommunikation immer sehr wichtig, aber da ist ja jeder anders.

CounterMonkey  07.06.2019, 15:53
@Kabisa

Mangelnde Kommunikation wäre für mich wenn er sagt es ist ok, aber dann die beleidigte Leberwurst spielt. Wenn er sagt es ist ok und sich dann auch so verhält ist doch alles ok.

Kabisa  07.06.2019, 15:53
@CounterMonkey

Ich fände es schade wenn er nicht ehrlich über seine Gefühle kommuniziert - denn es fehlt im schwer, sowas würde ich gerne wissen, dann kann man gemeinsam daran arbeiten.

CounterMonkey  07.06.2019, 15:57
@Kabisa

Daran kann er ohnehin nur selber arbeiten. Vertrauensbeweise gibt es nicht, wenn jemand potentiell fremdgehen will findert derjenige so oder so immer Möglichkeiten, oder soll sie nen 24/7 Videostream einrichten auf dem man immer sieht was sie tut? Das einzige Resultat ist dass sie denkt sie müsste sich einschränken oder auf Eierschalen gehen, und das wird sie irgendwann nerven.

Kabisa  07.06.2019, 16:01
@CounterMonkey

Hm, denkst du? Ich denke es ist einfach offene Kommunikation.
Person A hat Probleme mit XYZ, also redet man darüber wie man als Team damit umgehen kann. Das ändert nicht dass Person A da nicht selbstständig dran arbeiten muss / soll, aber Person B kann ja trotzdem vielleicht unterstützend wirken.

Ich wäre durchaus bereit beispielsweise jeden Tag das Handy anzumachen und kurz zu telefonieren wenn es der anderen Person hilft - allerdings muss das eine freie Entscheidung von mir sein.

So als Beispiel: Ich komme aufgrund von Kindheitstraumata nicht damit zurecht wenn jemand betrunken ist. Trinke ich mit der Person zusammen ist das kein Problem, komme ich dazu und die Person ist schon betrunken dann ist das für mich sehr sehr hart und ich gehe eigentlich so schnell wie möglich wieder.
Natürlich arbeite ich da selber, auch therapeutisch, daran, aber trotzdem würde ich versuchen mit einem Partner darüber zu reden wie man das für uns beide angenehmer machen kann damit es zu keinen doofen Situationen kommt.
Mögliche Lösungen könnten sein dass der Partner woander schläft danach, ich danach woanders schlafe oder eine Person auf dem Sofa schläft und so wenig Kontakt ist - also, wenn man zusammenwohnt.

Das ist nicht einfach, aber ich finde für manche Dinge muss man eben auch hart arbeiten.

Ich würde es ihr extrem gönnen :)

Wie du schon sagst, du musst noch lernen Vertrauen zu haben.

Sie hat dich sogar gefragt, ob du mitkommst. Die wird schon nicht vorhaben, sich da mit allen möglichen anderen Typen zu vergnügen.

Wünsch ihr viel Spaß, telefoniert die paar Tage mal. Sie ist ruck zuck wieder zu Hause.

Stop mal die Eifersucht und freue Dich für Deine Freundin!!!!!

Festivals sind geil! Das weißt Du! Und was macht man da? Richtig ... Feiern! Was macht man sonst? Richtig!!! Feiern!!!

Wenn Sie Dir fremdgehen wollen würde - warum auch immer - dann braucht die kein Festival dafür!

Vertrauen ist eines der wichtigsten Dinge in einer Beziehung. Wenn sie dich genau so gern hat wie du sie, wird sie keine Augen für jemand anderes haben, bzw Annäherungsversuche verhindern. Hab etwas mehr Selbstvertrauen und lass ihr ihren Freiraum.