Rock am Ring erfahrung? Rock am Ring mit 15?

3 Antworten

Für mich als Elternteil mit Festivalerfahrung würde das zum einen massiv von der Gruppe abhängen mit der du da hin willst zum anderen davon ob du bisher mit Alkohol und Drogen verantwortungsvoll umgegangen bist.

Die Metal-Festivals sind in der Regel sehr friedlich und die meisten der Leute sind trotz hohem Alkoholpegel nett und freundlich. Insofern würde ich mir da wenig Sorgen machen, insb. wenn es ein paar ältere Leute gibt, da vor Ort auf dich aufpassen.

Das klappt natürlich nur, wenn ich wüsste, dass du dich nicht am ersten Tag mit ner Flasche Wodka zurückziehst und ich dich im örtlichen Krankenhaus mit ner Alkoholvergiftung abholen müsste.

SirenaNera
Fragesteller

Also die mit denen ich hingehen möchte sind bis dorthin 16 und 15. Also in meinem Alter. Wir sind zu 4. Ich habe bis jetzt noch nie getrunken und Drogen habe ich bisher auch nicht genommen ;) Und nein ich werde mich nicht am ersten Tag mit ner Wodka Flasche zurückziehen XD ganz bestimmlt nicht. Darf man den auch unter 18 ohne jemanden der über 18 rein?

KuarThePirat  09.11.2014, 21:42
@SirenaNera

Das hängt von den Ordnern ab. Eigentlich dürfen die Festival-Betreiber euch ohne eine Begleitperson ab 18 und den Schrieb von deinen Eltern nicht aufs Infield lassen. Die angeheuerte Security überprüft das aber je nachdem nur sehr halbherzig.

Ich weiß nicht, also ich kann dir sagen, dass meine Eltern mir das nicht erlaubt haben. Als ich 15 war, wollte ich auch zu Rock am Ring und durfte nicht.

Es ist ja schön, dass dir das alles bewusst ist, aber das reicht manchmal nicht so ganz. Ich kann dir sagen, dass es mir auch bewusst gewesen ist, dass der Job, den ich zurzeit mache, hart werden würde, aber mir war nicht bewusst, wie hart er tatsächlich ist. Damit will ich einfach sagen, dass du das Ausmaß dessen gar nicht wirklich abschätzen kannst :)

Du solltest deinen Bruder nochmal ausquetschen, wenn er schon mal da war. Denn er wird wissen, was da alles abgeht und das ist vielleicht besser, als wenn ich hier irgendwas erzähle, obwohl ich noch nie da war (und mittlerweile auch ehrlich gesagt nicht mehr das Bedürfnis danach habe).

Überleg es dir sehr gut auf jeden Fall :) Es kann bestimmt so eine megageile Erfahrung sein, aber es kann auch schnell zum Alptraum werden.

Junge ich war da schon mit 14 😉

SirenaNera
Fragesteller

Ich hab in meiner frage die eigentliche frage vergessen sorry XD Ein Freund von mir der da schon war sagt unter 18 kommt man ohne begleitperson über 18 nicht rein. Aber eine andere Freundin sagt sie wurden nicht kontroliert und sie ist 16. Irgendwo stand ab 8 darf man rein. Aber nichts mit oder ohne joa... Also darf man alleine oder net?