Schwanger auf Festival (Rock im Prak / Rock am Ring)?
Hallo zusammen,
meine Frau und ich wollen Eltern werden. Aber gleichzeitig haben wir noch den WUnsch einmal auf ein Festival zu gehen. Am liebesten Rock im Park oder Rock am Ring.
Sollte Sie nun sofort nach Absetzen der Pille schwanger werden, dann wäre Sie maximal in der 29 SSW.
Meine Fragen:
In wie weit ist der Besuch einer Schwangeren zu diesem Zeitpunkt noch auf einem Festival möglich?
Bis zu welchem Zeitpunkt könnte man bedenkenlos ein Festival als Schwangere besuchen?
Gibt es bei den beiden genannten Festivals irgendwo ruhigere und sauberere Bereiche auf denen wir campen könnten?
Vielen Dank für deine / eure Hilfe!
9 Antworten
Du bebrütest ungelegte Eier.
Sollte sie direkt schwanger werden, wäre sie...
Ich würde mir die Gedanken vor allem dann machen, wenn es soweit ist. Je nachdem, wie lang sie die Pille schon nimmt, kann es durchaus eine Weile dauern, bis sie wirklich schwanger wird. Und auch dann ist es auf einem Festival eigentlich kein Problem, sofern sie sich nicht mitten ins Getümmel nach vorn stürzt.
Und für einen passenden Campingplatz solltet ihr vielleicht dann einfach die Verwaltung dort fragen (wie gesagt, wenn es soweit ist).
Na,noch ist sie ja nicht schwanger und sich um Dinge zu sorgen,die noch gar nicht eingetreten sind,find ich etwas übertrieben.Wart erst mal ab.
Falls es dann doch so sein sollte.........würde ich mir überlegen ob ich ,eventuell hochschwanger, noch auf so eine Veranstaltung gehöre.1.ist es furchtbar laut,das würde das Baby nicht mögen.2.wären mir da zu viele Leute auf engem Raum........aber wie gesagt.Wenn es so weit wäre könnt ihr immer noch überlegen.
Hallo cheater84,
unser Frauenarzt Dr. Vincenzo Bluni erklärt in seinem Forum bei uns: „Untersuchungen zufolge ist davon auszugehen, dass etwa mit der 14.-16. SSW das Kind akustische Reize wahrnimmt und dann innerhalb der nächsten Wochen seine komplette Hörfunktion entwickelt.“ Er weist darauf hin, dass bei besonders hohen Lautstärken die Hörfunktion der Kinder beeinträchtigt werden könne.
Außerdem antwortet er einer Schwangeren, die ebenfalls einen Konzertbesuch plante: „Ob Ihnen der Aufenthalt in der großen Maße so sehr bekommen wird, wage ich doch sehr zu bezweifeln.“
Du kannst unseren Experten gern auch anonym und kostenlos selbst befragen, du findest ihn hier:
http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/index.htm
Liebe Grüße von
rund-ums-baby.de
Schwangere sind nicht krank. Sie können fast alles machen, was man sonst auch so machen kann.
Haltet Euch von Gedrängle fern!
Achtet darauf, was allgemein so am Anfang der Schwangerschaft empfohlen wird. In den ersten 3 Monaten kann es leichter mal zu Problemen kommen.
Und wie war das Ergebnis?