Partner möchte Silvester lieber ohne mich verbringen?

9 Antworten

Das er mit anderen und ohne dich feiern will, würde mir sehr sauer aufstoßen. Da gebe ich dir recht, der will buchstäblich sturmfrei Bude schaffen, um die andere mal durch zu zu knallen, entweder möchte er zweigleisig fahren, oder sich in Ruhe für die für ihn Sexuell ansprechendere entscheiden. Deswegen reagiert er auch so genervt. An deiner Stelle würde ich das Thema nicht mehr ansprechen, da er sich bereits dazu entschlossen hat, es durch zu ziehen. Sei zuckersüß zu ihn und akzeptiere seinen Wunsch. Im neuen Jahr bekommt er von dir die Quittung die er dringend braucht , schick ihn lächelnd und mit guten Rutsch dahin, wo der Pfeffer wächst!

Wenn dein Freund oft mehr Abstand will und du eher anhänglich bist, dann läuft das meistens nicht gut. Wenn einer auf Abstand geht, dann sollte der andere auch auf Abstand gehen. Dann besteht eine Balance.

Dein Freund weiß im Prinzip, dass er machen kann, was er will, weil du immer für ihn da bist, alles mitmachst, was er will. Daraus kann - aus meiner Sicht - keine Partnerschaft auf Augenhöhe entstehen, sondern nur eine, in der einer vom anderen abhängig ist und der andere macht, was er will.

Von demher: Wenn du sagst, ok, dann geh ich mit anderen Leuten feiern, dann wird ihm wahrscheinlich sehr schnell unwohl, weil er dich da nicht mehr unter Kontrolle hat.

viel möglichkeiten hast du ja nicht.

außer eben eine gute Kommunkation führen.

Gerade bei Fernbeziehungen ist es besonders wichtig.

Du wirst hier viel konkrete Ratschläge bekommen. darum will ich diese mal etwas allgemein ergänzen.

Google mal:

gewaltfreie kommunikation, Moralurteil und Werteurteil.

lass dich von den Begriffen nicht einschüchtern.

Es ist eine Art der Kommunikation die hilft konstruktiv in einer Beziehung Dinge anzusprechen. Sodass man den gegenüber versteht und sich nicht angegriffen fühlt.

Wäre also mein Tipp an dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
Nieleoo
Fragesteller

Danke !

Ich lese folgendes:

Da ist ein Mädchen, das Du nicht magst und welches Du von deinem Freund fernhalten willst. Weil Du das aber nicht richtig kannst, schlägst Du deinem Freund vor über Silvester zu verreisen. Dein Freund wäre also mit Dir allein.

Ich kann deinen Freun schon verstehen, dass er keine Lust hat "langweilig" alleine mit Dir zu feiern, statt mit seinen Kumpels. Das Argument, dass da ein Mädchen ist, macht es nur schlimmer, weil er dann nicht nur von Dir gesagt bekommt, dass Du lieber ein ruhiges Silvester verbringen willst, nein, Du gibst ihm vor mit wem er sich abgeben soll.

Du schreibst selbst, dass er freiheitsliebend sei und dann machst Du so etwas? Ich glaube, da ist Streit vorprogrammiert. :-/

Nieleoo
Fragesteller

Nein, ich hab gar kein Problem das wir nicht verreisen. Es geht mir eher darum, dass ich gern etwas mit ihm zusammen machen würde auch wenn es auf diese Party gehen ist. Ich will ihm ja auf keinen Fall verbieten hinzugehen ich würde nur eben gern mit. Und ja ich finde es doof dass dieses Mädchen da ist, da sie uns gar nicht kennt außer das wir uns 2 mal kurz gesehen haben und ihm immer wieder Dinge sagt die überhaupt nicht stimmen und das weiß er auch, aber ich find da ist schon Stress vorprogrammiert.😩

tanteerna68  15.11.2021, 16:33
@Nieleoo

Ja, aber wenn ich das anders ausdrücken darf: Das ist doch dann die Sache von deinem Freund. Wenn dieses Mädchen irgendetwas zu ihm sagt, was unangebracht ist, dann muss er sich darum kümmern. Auch wenn sie ihn oder er sie anflirtet, dann muss er sich da im Zaum halten. Du hast da gar nichts mit zu tun, denn selbst wenn er fremdgehen würde, dann ist es sein Fehler und Du hättest sowieso nichts dagegen tun können. Wenn jemand in einer Beziehung fremdgeht, dann wäre das früher oder später eh so gekommen, mit diesem Mädchen, oder einem anderen und die Beziehung wäre eh nichts wert gewesen.

Du solltest mit auf die Party gehen und dich nicht darum kümmern, was mit deinem Freund ist. Wenn Du es doch tust, dann zeigst Du nur, dass Du die Spaßbremse bist und dein Freund wird bestätigt. Meiner Meinung nach geht es auch nur darum: Wenn er dich nicht dabei haben will, dann weil Du ihm den Spaß verdirbst. Ist das so?

Nieleoo
Fragesteller
@tanteerna68

Nein, ich verderbe ihm nicht seinen Spaß und das möchte ich auch ganz und gar nicht. Wie gesagt geht es mir nur darum etwas zusammen zu machen, wir kleben dort ja auch nicht aneinander etc sondern verbringen dort ja beide auch Zeit mit anderen. Deshalb verstehe ich nicht warum er nicht sagt komm einfach mit

das hört sich iwie danach an für mich, dass er kein Interesse an Dir und gemeinsam verbrachter Zeit haben mag