Partner findet mich dick?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast gefragt, er hat geantwortet.

Er hat aber auch gesagt, es sei nicht schlimm für ihn. Noch liebevoller, zugewandter kann man sich nicht ausdrücken.

Mach ihn doch bitte nicht dafür verantwortlich, daß du scheinbar nicht mit deiner Körperlichkeit z. Zt. zurecht kommst. Wenn du keine ehrliche Antwort haben möchtest, dann solltest du es ihm vorher mitteilen. Für ihn scheint es nicht das Problem zu sein. Ihn jetzt eigentlich zu "bestrafen" ist nicht fair.

Es könnte sinnvoll sein, noch einmal das Gespräch zu suchen. Ihr werdet einen gemeinsamen Weg finden, da bin ich ganz zuversichtlich. Das Beste für euch.

Hey :)

Bei mir gab es einmal einen ähnlichen Fall. Ich schminke mich zb extrem selten und wenn dann nur dezent. Da meinte mein Partner dann auch, dass es ihm besser gefällt, wenn ich dezent geschminkt wäre. Oder ihm gefällt es besser wenn ich Zöpfe habe. Ich habe mir dann eingeredet, dass er mich ja dann gar nicht schön findet und mich unwohl gefühlt. Doch dieser Gedanke war unnötig. Er findet mich so auch schön und ich bekam es nur in den falschen Hals :D

Dein Partner meint doch auch es würde ihn nicht stören. Er findet dich auch so hübsch. Natürlich findet man aber den anderen schöner, wenn er schlanker wäre. Mein Partner nahm zb 20-30kg zu und ich finde ihn immernoch anziehend und liebe ihn so wie er ist. Aber natürlich fände ich ihn schöner, wenn er wieder so viel wie vorher wiegen würde. Er muss aber nicht extra wieder abnehmen, da ich ihn wie gesagt auch so schön und anziehend finde :) Ich denke deinem Partner geht es da genauso mit dir.

Ich find die Aussagen von deinem Freund jetzt nicht schlimm. Du hast ihn gefragt und er hat dir ehrlich und trotzdem respektvoll geantwortet. Er hat dich halt aber auch schließlich schlanker kennengelernt.

Wenn es dir selber nicht gefällt kannst du es ja ändern und daran arbeiten. Mach dir aber nicht so viel Kopf und rede mit deinem Freund offen darüber. Es heißt ja nicht das er dich jetzt unattraktiv findet, sondern nur das er es vorher besser fand. Zudem ist dein Freund nicht wegen deines Körpers mit dir zusammen.

Das hat gesessen?

Bei seinem liebevollen Kompliment, dass er Dein Gesicht so hübscher findet, und es keineswegs schlimm findet, dass Du ein paar Kilos mehr hast.

Er hat Dir gesagt, dass er Dich mag, egal wieviel Kilos Du wiegst!

Mach bitte deswegen kein Fass auf, und vor allem jammer nicht mehr, wenn Du nicht aus Deiner momentanen Komfortzone heraus kannst. Dann ist es eben momentan so, Du kannst es ändern, wenn die Zeit reif ist.

Du machst das Problem, nicht Dein Freund.

Alles Gute für Dich.

Na ja, dein Partner war zwar extrem direkt (ich hätte meine Meinung anders verpackt), aber so weisst du wo du bei ihm dran bist.

Und er hat doch gesagt, dass er kein Problem mit deinen Kilos hat. Deswegen auf Sex verzichten (was auch viele Kalorien verbraucht ;-)) würde ich nicht.