Paranormal gestalten, gefährlich?
Vor längerer Zeit hat mir meine Mitbewohnerin erzählt, dass sie mit ihrer Freundin allein im wald unterwegs war und aus dem nichts eine extrem große Gestalt gesehen hat(so um die 2m) sie war wie ein schatten also pech schwarz.
Außerdem hat sie sich eher passiv verhalten, also sich hinter Bäumen versteckt und nur beobachtet
Die einzige Situation wo die Gestalt mit ihnen interagiert hat war als sie ihnen zugewunken hat, auf jedenfall nach etwas zeit ist die Gestalt einfach hinter einem Baum verschwunden.
Und jetzt habe ich ein Problem
Mein Freund ist aktuell in Tirol auf einer Alm
Und hat die selbe große Gestalt am Waldrand gesehen, sein onkel und sein Cousin haben sie auch gesehen, er will heute Abend mit einer Taschenlampe losgehen und das vieh suchen, ich mache mir extrem sorgen. Ich glaube nämlich auch an übernatürliche dinge was die ganze Situation nicht besser macht...
Was soll ich tun?oder was war das?
Ich bitte um schnelle antworten
Mfg Sarah
3 Antworten
Ich denke einmal, dass die meisten schon solche Erscheinungen hatten. In allen Fällen die ich hatte, war es einfach eine Sinnestäuschung. Wenn ich zum Waldrand schaue, dann kann ich schnell einmal eine Schatten und Umgebung als etwas anderes kurz wahrnehmen. Unser Gehirn gleicht die Sinneseindrücke mit bekannten Dingen ab. Ein Schatten der einer Person ähnelt kann dann auch als solche gesehen werden.
In den USA gibt es einige Wissenschaftler die sich wissenschaftlich mit paranormalen Erscheinungen beschäftigen. Eine Sache ist dabei aber bereits klar: Solche Dinge passieren nur wenn eine Person oder auch mehrere nicht von anderen beobachtet werden, dazu zählen auch Kameras. Daraus leiten die Forscher ab, dass wenn solche Ereignisse auftreten, dann muss die Quelle dafür die anwesende Person verantwortlich sein. Unser Bewusstsein ist noch zu wissen teilen ein Mysterium und nicht alles was für uns wahrnehmbar ist muss auch real existierenden.
Aha interessant
Danke für diese gut verständliche Antwort
Es gibt mehrer Erlebnisberichte über solche Phänomene.
Aber ich habe noch nie was von Übergriffen dieser Phänomene gehört.
Es gibt keine paranormale Gestalten, aber es gibt Halluzinationen und Wahnvorstellungen und bestenfalls einfach nur angstinduzierte Einbildung.
Nein, haben sie nicht. Das behaupten sie aus Solidarität und Nettigkeit gegenüber einer Person, von der sie meinen, dass Bestätigung ihr helfen würde.
Massenhalluzination?Wie wahrscheinlich ist so etwas?Und ich glaube nicht, dass jemand aus Solidarität sagen würde er hätte so etwas auch gesehen.
Mir ist egal, ob du das glaubst. Paranormales existiert nicht und es braucht auch keine Massenhalluzinationen, sondern einfach nur ein paar ängstliche, abergläubische Menschen, die sich gegenseitig etwas bestätigen, was sie sich einbilden, gesehen zu haben. Bildung ist was Feines. Versuchs mal damit.
Ich finde du solltest Agnostiker werden, dann ist man fein raus.Außerdem:Ich bin gut gebildet, ich gehe auf ein Gymnasium.Beweis(dass ich gut gebildet bin):Ich bin nicht rechts (und somit nicht dumm)😁
Ich bin dir weit voraus, Schnubbel. Ich bin Atheist und war Lehrer.
Da gibt es einen Bereich in der Wissenschaft, der nennt sich "Grenzwissenschaften".
Dazu zähle ich Paranormale Ereignisse.
Diese fallen in einen Bereich der Grenzwissenschaften fallen, welcher noch nicht erforscht ist.
Jaja, die Grenzwissenschaften. Haha. Ein ebenso vergeblicher Versuch, etwas Unseriöses seriöser erscheinen zu lassen wie bei der Astrologie. Lass mal gut sein.
Ich weiss... alles was erforscht werden kann ist erforscht.
Und die Anomalien in der Weltraumforschung, was berechnet wurde, und wie was ist, sind wahrscheinlich ignorierte Messfehler...
Das war Sarkasmus, falls sich jemand fragt.
Ich bezweifle es, das alles erforscht ist.
Und das es noch dinge gibt, die wir noch nicht Wissen.
Ich weiss... alles was erforscht werden kann ist erforscht.
Das ist ein Spruch, den die Kirche immer wieder verwendete. Von daher ein eher peinlicher Versuch, mich zu provozieren.
Das hat nichts mit der Kirche zu tun, das war "Sarkasmus" (https://www.studienkreis.de/deutsch/ironie-sarkasmus-unterschied/), wie man darunter lesen kann.
Ich will nicht provozieren sondern diskutieren. Außer, zugegeben, mit Sarkasmus.
Im übrigen bin ich Atheist.
Doch mehrere Personen haben die selbe Gestalt zur selben Zeit gesehen