Gibt es Geister oder Dämonen wirklich?

11 Antworten

Nein, die gibt es nicht. Die Warrens waren Meister der Selbstvermarktung und selbsternannte Dämonenjäger.

Beide haben gezielt nach labilen Leuten Ausschau gehalten, deren „Geschichten“ sie dann geschickt für sich selber nutzen konnten, unter anderem um sich in Szene zu setzen und auch Bücher zu vermarkten.

Jein, es gibt "Geister" und "Dämonen", jedoch nicht in der Form wie man sie aus Büchern, Filmen oder Legenden kennt.

Mir sagte einst jemand: Unser Verstand entwickelt unsere Realität.

Die Realität ist somit für jeden 'individuell', obwohl wir alle die selbe Realität teilen.

Manche Menschen sind in der Lage "Geister" oder "Dämonen" wahrzunehmen, welche für sie wirklich "real" sind. Hierzu zählen z.B. auch Stimmen, Schatten, Geräusche etc. die unser Verstand uns vortäuschen kann.

Als Person mit Schizophrenie kenne ich es selber, dass "meine" Realtität nicht ganz der von anderen gleicht. So höre ich Stimmen, sehe Personen oder Wesen, nehme Geräusche, Gerüche oder Berührungen wahr, die jedoch für andere nicht existieren.

Man muss nicht zwingend an einer Erkrankung leiden um eine "andere" Realität wahzunehmen.

Hierzu gibt es z.B auch ein Experiment, indem jemand in einen komplett dunkeln, geräuschlosen Raum gesperrt wird. Nach einer Weile beginnt der Verstand die eigene "Realität" zu ändern. Man Bilder sich Geräusche ein, spührt Berührungen oder sieht Dinge. Auch kann dein Verstand dur soetwas in völlig normalen Situationen vortäuschen.

Zu den Dämonen, so kann man auch einen völlig abgestumpften, innerlich Toten oder einen grausamen Menschen bezeichnen. Hakt Personen die ähnlich den Dämonen handeln..

Daher gibt es auf deine Frage kein wirkliches Ja oder Nein..

„Beruht auf wahren Begebenheiten“ ≠ „jedes Wort stimmt“

Bei Anneliese Michel geht man momentan zum Beispiel von Epilepsie aus. Die Puppe Annabelle gibt es auch. Heißt aber nicht, dass sie wirklich verflucht ist.

Hallo,
recherchier mal nach "Clearing von Fremdenergien". Bei diesen Prozessen wird durch Kommunikation mit den Wesenheiten Klarheit geschaffen und dem Klient / der Klientin geholfen, wieder alleine in Körper, Geist und Seele zu sein.
Es gibt sehr viele Menschen, die das liebevoll, kraftvoll und respektvoll machen (Bianke Denise Albrecht, Lilian Hornbostel, Bettina Hausmann uvm.)
All diese Personen und viele mehr können dir wahrscheinlich hunderte Fälle erzählen, wo eine oder mehrere Fremdenergien im System der Klienten*in waren und die danach von etlichen Beschwerden befreit waren (und so gut wie immer, wenn es eine Fremdenergie gab, die Beschwerden durch die Fremdenergie verursacht wurde - sowohl psychischer als auch physischer Natur). Gibt es tausende Fälle, viele auch in sehr spannenden und aufschlussreichen Büchern dokumentiert. Und ist übrigens in vielen alten Kulturen und traditionellen Stämmen eins der ältesten Themen (Stichwort Schamane usw.)
Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich kenne Conjuring und ähnliche Filme, Fälle usw. nicht, aber ja. Es gibt Dämonen.

Es gibt aber auch einen, der stärker ist. Allein sein Name reicht aus✝️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️