Papageien. Einmal Freunde immer Freunde?

3 Antworten

Papageien sind ja schlau, vielleicht können sie sich an dich erinnern, vielleicht auch nicht.

Du kannst nicht kurzfristig ein Vertrauen zu diesen Vögel entwickeln, dazu braucht es Jahre und wenn man weiß, wie alt ein Papagei werden kann, dann haben ihn seine Halter in der Regel auch schon länger.

Du kannst sie beobachten, dich mit ihnen unterhalten, aber Vögel haben auch ihre Eigenarten und nicht jeder Papagei mag uns. Viele sind nur auf Männer oder Frauen fixiert, da hat man keine Chance.

AamonAamarth
Fragesteller

Jep, mit Vertrauen meinte ich das man akzeptiert wird, das er nen Leckerli aus der Hand annimmt, auch mal auf mich zu kommt, auf einem Herumklettert sich streicheln lässt und man zusammen bissle faxen machen kann. Ohne das ich die Sorge habe gebissen zu werden oder er das Bedürfnis auf mich ein zu hacken. Die Halter hatten definitiv ne viel tiefere Beziehung.

Turbomann  07.10.2020, 08:34
@AamonAamarth

Ein Papagei ist kein Schmusetier und bis du einen Vogel so trainieren kannst, das dauert Monate, wenn nicht Jahre und Faxen zu machen ist nicht angebracht.

Wenn dich ein Papagei nicht mag, dann ist es so. Aber du kannst mit ihm reden,versuchen, ob er von dir Leckerlie annimmt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich noch an dich erinnern können.

Papageien legen sich sehr früh auf eine bestimmte Bezugsperson als Sozialpartner fest.

Die Bindung ist dabei regelmäßig eine lebenslange.

Andere Personen können akzeptiert werden, aber niemals in dem Ausmaß und der Tiefe wie die primäre Bezugsperson.

Das Gedächtnis gerade der größeren Papageien hält über viele Jahre an.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung