Papageien?

3 Antworten

Das sollte problemlos funktionieren.

Bereiten Sie da bitte auch nichts extra vor.

Versorgen und halten Sie die Papageien so, wie an jedem anderen Tag auch.

Verändern Sie bitte nichts.

Auch nicht gut gemeint.

Und lassen Sie die Papageien nicht aus dem Käfig, wenn die Vögel dies auch sonst nicht gewohnt sind.

Versuchen Sie nichts Gutes zu tun, was den Vögeln nicht auch jeden Tag routinemäßig widerfährt.

Jede Veränderung in der Vertretungspflege ist gefährlich für die Tiere.

Deshalb sollten Sie sich von anderen Antworten, wie ich sie gerade lese, nicht dazu verleiten lassen, irgendetwas anders zu machen als sonst.

Denn offensichtlich schreiben hier immer wieder Leute, die keinerlei eigene Erfahrung haben.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist kein Problem, denn sie sind ja nicht alleine, sondern haben ihren Vogelpartner.

Sollten sie allerdings nur einen kleinen Käfig anstatt einer Voliere haben, solltest du sie vorher und nachher noch mal aus dem Käfig lassen.

Von Experte gregor443 bestätigt

Das geht wunderbar. Wenn sie reichlich mit allem versorgt sind, brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Locca1989
Fragesteller

Ok dann bin ich beruhigt ☺️

critter  18.07.2022, 14:40
@Locca1989

Achte nur darauf, nichts schnell Verderbliches in den Napf zu tun, also z.B. Obst, das bei der Hitze schnell zu gären oder zu faulen anfängt (Banane, Kirschen z.B.)