Ara Papagei Eier?

2 Antworten

Hi,

Das ist wahrscheinlich nicht möglich. Da Aras gefährdet sind dürfen sie, soweit ich gelesen hatte, auch nur von offiziellen Züchtern gehalten und vermehrt werden.

Mal davon abgesehen sollte man generell einen gewissen Kenntnisstand haben um die Papageien von Hand aufzuziehen. Ohne richtiges Handaufzuchtsfutter, schlechte Hygiene oder Thermometer um sicher zu gehen das der Brei nicht zu heiß oder zu kalt ist, stehen die Chancen dann sehr schlecht den Vogel über die ersten Tage zu bringen.

Da gibt es viel was man falsch machen kann. Und Zeit braucht man dafür auch. Schließlich muss er gefüttert werden bis er Selbständig fressen kann. Und das muss Tag und Nacht in Stundenintervallen erfolgen. Als Mensch eine große Herausforderung.

LG

Hallo,

Natürlich lassen sich befruchtete Papageien Eier kaufen wie zum Beispiel hier: https://viva-kleinanzeigen.de/Tiermarkt/Voegel/Papageien/Frische-Papageieneier-zum-Verkauf--865354.html oder https://www.facebook.com/p/Papageien-und-fruchtbare-Papageieneier-100071936763866/.

Gib einfach mal befruchtete Papageien Eier bei Google ein und du wirst schon einiges finden. Diese Eier muss man mit einem Inkubator ausbrüten, diese Inkubatoren gibt es bei https://www.amazon.de/Generic-Egg-incubator-OBI-12-okk%C3%B6bi/dp/B0B8XWRGD9/ref=mp_s_a_1_3?dib=eyJ2IjoiMSJ9.IVsip2nk2YL8gIZOoKNLEwjcVe-9qHXVCQx2TFkiRDXPIKCSWwmia2DPZXuyQaQZVpW7t814UnMSdE1m-8TKEha5tygMdY7RRxppAFfnTXlvE-zvv0e39ZR-tjIgA5ELkKLl0QsQjS6hRbowglsfLY5435FiTVzLTrAZrt3bhXrl6mRMUZF02DZwsUQHGXaqDSHGwIf4sO7gz0d5CM1laA.MTkUJbYXIwnk9Wd745vtLJQRGne3-aS_jGaV_0cwdd0&dib_tag=se&keywords=Inkubator&qid=1708005516&sr=8-3 oder alternativ kannst du dir auch einen selber bauen https://www.youtube.com/watch?v=SDMOJ1qVKbA wichtig ist nur das die Temperatur konstant bleibt und es genügend Luftfeuchtigkeit gibt. Diese Eier musst du dann öfters am Tag wenden und mit einer Taschenlampe kannst du schauen ob sich was entwickelt oder nicht. Wenn alles geklärt hat wird das Küken mit einem Brei gefüttert, ich empfehle dir den von versele laga https://www.zooplus.de/shop/vogel/vogelfutter/handauzucht/757039 den Brei gibst du entweder mit einem kleinen Löffel oder einer Spritze dem Vogel.

Für den Anfang wars das aber ein Papagei braucht viel Aufmerksamkeit sonst wird er sich die Federn ausreißen und vergiss nicht das man die beim Amt melden muss. Außerdem solltest du Nachbarn haben die sich nur beschweren wird das nichts denn manchmal wird der Vogel Schreien.

Ich hoffe du hast die Lust noch nicht verloren und viel Erfolg.🦜

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung