Pannen-Hilfe bei E-Auto mit leerer Batterie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich kommt der Pannen Dienst

Und beim E-Auto ist es genau so

Und wenn du auf der Autobahn ohne Sprit oder Strom liegen bleibst dann ist ein Bußgeld fällig

Ich habe eine ADAC Plus Mitgliedschaft und kann diese Behauptung so nicht bestätigen. Der ADAC hilft dann trotzdem mit etwas Sprit aus.

MichaelSAL74  22.10.2022, 08:14

SO schauts aus. 5l Kanister... Nur dumm wenns auf der Autobahn ist, dann wirds teuer, wenn die blauen einen erwischen

Und ich denke mal genau SO wirds auch beim Stromer sein

Und ich meine mich zu erinnern, daß ich gesehen habe, daß der ADAC extra dafür kleine Anhänger angeschafft hat zur "Turboaufladung"

AndreasD1804
Fragesteller
@MichaelSAL74

... dann geht der Wagen in Flammen auf, weil eine "Turbo-Aufladung" nicht unterstützt wird. Der GAU!

Rolajamo  23.10.2022, 16:19
@AndreasD1804

Wieso sollte das E-Auto dabei in Flammen aufgehen ? :D

Wird ganz normal über einen Generator oder eine externe Batterie geladen.

AndreasD1804
Fragesteller
@Rolajamo

Ich meinte das nicht als absolute und unausweichliche Tatsache, eigentlich eher als Befürchtung zum "Turo-Ladevorgang"...

Rolajamo  23.10.2022, 18:29
@AndreasD1804

Die mobilen Lader sind Notlösungen und laden mit deutlichw eniger Energie als z.B. Supercharger.

AndreasD1804
Fragesteller

Hmm. OK, im meinem Bekannten-Kreis hatte der Fahrer diesbezüglich kein Glück...

MichaelSAL74  22.10.2022, 08:18
@AndreasD1804

Sagen wir mal so: Wer liegen bleibt ist selbst Schuld

Die Kisten warnen ja frühzeitig zum Tanken bzw Laden zu fahren, wer es dann ignoriert... C'est la vie