Wie läuft es mit den pannendienst der HuK genau?

2 Antworten

Beim Pannendienst ist in der Regel das Abschleppen versichert. Da kann es aber Begrenzungen in der Höhe geben, z B. bis maximal 150 Euro.

Die Reparatur wird natürlich nicht bezahlt.

Im Schutzbrief ist Abschleppen normalerweise eingeschlossen. Sie schicken dir halt den ADAC oder nen ähnlichen Pannendienst. Der bringt die Karre in die nächste Werkstatt, dort KANNST du sie richten lassen wenn du willst - auf deine Kosten natürlich.

In wie fern ein Heimtransport für Personen oder Fahrzeuge eingeschlossen ist erfragst du am besten bei der Huk selber.

Autoversicherung. Teilkasko. Garage.

Hallo zusammen.

Mal ne Frage. Zurzeit fahre ich ein Polo 9n3. Hab eine Teilkasko Versicherung bei Huk Coburg. Hab mir vor 1 Woche eine Garage vor der Haustür gemietet. Da werde ich jetzt demnächst mein Auto, Vorallem im Winter , unterbringen. Wenn ich es bei meiner Versicherung melde , sinken die Kosten etwas , was ich bei der Versicherung dann zahle ? Und 2. Frage. Wenn ich es melde , das ich mein Auto in die Garage unterstellte , aber mein Auto , wegen Faulheit oder so am Straßenrand stehen lasse mal, und irgendwas passiert an mein Auto wegen Unwetter zB , Krieg ich dann Ärger mit der Versicherung ? Beziehungsweise , würde die die Kosten nicht übernehmen ? Weil ich ja ne Garage habe aber nicht dort untergebracht habe ? Weis nicht wie es so läuft. Hat jemand Erfahrung ?

Danke

...zur Frage

Kfz Versicherung Rest Betrag?

Hallo,

Hab letzten Monat meine Auto verkauft und mit Käufer Auto auf ihn umgemeldet.

Von Finanzamt hab ich Brief erhalten das ich den restbetrag von steuern zurück bekommen.

Wie läuft das mit Versicherung ab?
Bin bei HUK Coburg gewesen und halbjährlich Beitrag bezahlt per Überweisung.

...zur Frage

KFZ-Versicherung - Rabatt bei Öffentlicher Dienst/B-Schein? HUK

Moin!

Ich bin bei der HUK versichert. Seit Mai bin ich im öffentlichen Dienst beschäftigt - allerdings habe ich dies nicth bei meiner KFZ-Versicherung angegeben.

Wie hoch ist der Rabatt? Lohnt sich der Aufwand überhaupt, diesen B-Schein zu beantragen und den ganzen Papierkrieg zu machen?

Viele Grüße Golftuner

...zur Frage

Auto ohne tüv zur Werkstatt schleppen?

Hallo und zwar geht es darum mein Auto hat keinen tüv mehr ist jedoch angemeldet und ist auch noch versichert.. ist es erlaubt es mit einem anderen Auto zur Werkstatt zu schleppen ? Ca 2 km

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit dem Auto-Pannendienst von der HUK Coburg?

Hat jemand Erfahrung mit dem Auto-Pannendienst von der HUK Coburg?Möchte mir die ADAC Mitgliedschaft sparen.Bei der HUK bin ich eh versichert und der Pannen Service kostet nur ein Bruchteil des ADAC Mitgliedsbeitag.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?