Panikattacke in der Schwangerschaft mit kleinkind?

2 Antworten

Hallo

“Ich habe gemerkt, dass ich ein flackern vor dem linken Auge hatte, zickzack mässig.“

Das erinnert mich an meine Hormonelle Zeit nach der Geburt und der Schwangerschaft!

Ich habe seit meiner Kindheit zum Teil schwere Migräneattacken mit Aura. Zu der Aura gehört unter anderem genau so eine „Sehstörung“, wie sie du beschrieben hast.
Also, ein eingeschränktes Sehvermögen mit kleinen Blitzen/hellen Punkten, bis zur totalen Unschärfe.

Am allerschlimmsten war es bei mir, nach der Geburt und in der Stillzeit! Später wurde eine hormonell bedingte Migräne festgestellt.

Ich bin keine Ärztin, die eine (Fern-) Diagnose stellen kann. Ich erkenne aber genau diese Teil-Symptome meiner hormonellen Migräne wieder.

Weshalb du Panik bekommen hast, kann ich nicht sagen. Vielleicht haben dich diese unbekannten Symptome dazu gebracht?

Du hast eine Menge Stress und Verantwortung und bräuchtest Unterstützung!
Alles Gute!

LG

Tipps wie ich mit sowas besser umgehen kann?

Wenn du allein mit dem Kind zuhause bist und merkst, dass eine Panikattacke naht, bitte einen Nachbarn bei dir zu sein oder rufe jemanden an: Eine Freundin, einen Arbeitskollegen mit dem du dich gut verstehst, oder den Notruf. Möglicherweise hilft es dir, mit jemandem zu reden, der dich auf andere Gedanken bringt.