Paketversand nach Afrika

3 Antworten

Stimmt. DHL nimmt Pakete nur bis 1,20m maximale Kantenlänge an.  Genau genommen 1,20m * 0,60m * 0,60m.

Möglichkeit a)  Dun packst das Kleid anders, so dass es in einen entsprechenden Karton passt, den DHL noch befördert.

Hermes und DPD versenden nicht nach Afrika und GLS, TNT, FedEx und United Parcel nehmen keine Sendungen von Privat an.

Möglichkeit b) Immerhin könntest Du bei FedEx eine Kundennummer beantragen. Die liefern auch nach Afrika. Die Kosten kannst Du hier ermitteln...

http://images.fedex.com/downloads/downloadcenter/rates_export/DEDE_export.pdf

Hummeline
Fragesteller

dann versuche ich es mal über FedEx.

wegen den Reifrock kann ich kein kleineres Paket verwenden. :-(

Aber danke.

NSchuder  20.05.2015, 08:45
@Hummeline

Ansonsten bleibt nur eine Spedition und der Versand als "Stückgut". Das kann dann aber unter Umständen sehr teuer werden.

check mal auf den seiten der DHL oder UPS die konditionen und die vorgaben für den paketversand nach afrika. das ist nichts ungewöhnliches. für den zoll musst du beim internationalen versand eine "zollinhaltserklärung" aufs paket kleben. die gibt es in jedem paketshop.

NSchuder  19.05.2015, 09:14

DHL nimmt die Sendung nicht an, da sie zu groß ist (s. Frage) und UPS nimmt keine Sendungen von Privatkunden an.

noname68  19.05.2015, 09:51
@NSchuder

dann probiere es bei FedEx. oder kannst du das kleid nicht sorgfältig und faltenfrei über eine schaumstoffrolle falten, dass das paketvolumen geringer ausfällt?