Paket verloren gegangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abwarten, manche Briefe, insbesondere Warensendungen brauchen gerne etwas länger.

Bei einem Paket sollte es ein Sendungsidentcode geben, damit lassen sich Online Pakete verfolgen. Vielleicht tummelt es sich ja an irgendeinem Verteilerzentrum herum.

Sollte das Paket verloren gehen, kann man Anhand des Sendungsidentcode den Lieferdienstleister dazu veranlassen, danach zu forschen.

Je nach Paket, ist es auch bis zu einer gewissen Summe versichert.

Hat man kein Paket, sondern es "nur" als Warensendung in einem Brief, oder gepolsterten Umschlag verschickt, und es ist definitiv weg, hat man Pech gehabt.

Anonym21757
Fragesteller

Also es ist kein Paket, sondern eher ein Brief in DIN A 4

IdefixWindhund  26.07.2021, 20:33
@Anonym21757

Die brauchen bei der Post, je nach dem, etwas länger. Kommt auf die Strecke an, aus, und in welches Gebiet es muss.

Hallo,

ein Umschlag, ist meist kein Paket sondern eher ein Maxibrief/Großbrief/Warensendung. Die sind nicht verfolgbar, und dort ist auch keine Haftung inklusive.

Beste Grüße

War es wirklich ein Paket? Dann solltest Du die Sendungsnummer dazu bekommen haben. Frag mal danach.

Was war denn vereinbart? Paket oder Brief oder Warensendung?

Anonym21757
Fragesteller

War ein Din A 4 Brief

Anonym21757
Fragesteller
@Oma1705

Sie hat mir ein Bild von dem Brief geschickt und geschrieben, dass sie ihn so auf die Post bringt

Oma1705  26.07.2021, 20:56
@Anonym21757

Das sollte Dir nicht egall sein, denn Du bist verantwortlich, ob die Sendung bei Dir ankommt oder nicht.

Oma1705  26.07.2021, 20:57
@Anonym21757

Hättest etwas mehr Versand zahlen sollen, dann wäre es versichert gewesen und Du hättest eine Sendungsnummer gehabt.