War das Betrug von mir oder einfach ein Missverständnis?

4 Antworten

Hallo,

Melde es doch einfach den dienstleister die wo bei dir zugestellt haben.

Es kann sein das der unternehmer/fahrer es zahlen mussten.

Mann kann immer noch nachträglich reklas bearbeiten.

Betrug ist eine bewusste Täuschung. Du aber hast nicht gewusst, dass das Paket schon angekommen ist. Klar fühlt man sich unwohl und würde sich gerne entschuldigen aber jetzt kannst du es nicht mehr ändern. Zumindest hast du es nicht mit Absicht gemacht.

Das was LePetitGateau geschrieben hat ist aber definitiv die beste Lösung

Du wirst ja im Vorfeld auch wenn du die Zahlung verweigert hast irgendwelche Daten vom Verkäufer bekommen haben. Über die kannst du dann auch Kontakt aufnehmen.

Im Moment ist es noch kein Betrug, da der Vorsatz fehlt.

Schick einen Brief an die Absenderadresse mit Bitte, dass man dir die Bankdaten an Email x übermittelt..

Ansonsten könnte es Betrug werden, wenn du nicht versuchst das "Missverständnis" auszuräumen.obwohl du es könntest

Dubossss
Fragesteller

olay