Paket geht verloren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann kannst du bei DHL einen Nachforschungsauftrag stellen. Wird das Paket dann nicht gefunden (was wahrscheinlich ist) bekommst du die Versicherungssumme ausgezahlt. Musst nur nachweisen, was im Paket war. Das ganze kann sich über Monate hinziehen.

Ja versichere es. Dur kannst eine Sendeverdolgung bei der Post kaufen, sodass du siehst, wenn es verloren geht. Bzw. du siehst, ob es angekommen ist. Das kostet halt paar euro mehr.

DishyRocket
Fragesteller

Danke ☺️

Meine Frage ist was passiert wenn das Paket verloren geht

Bei der Post reklamieren (Nachforschungsauftrag).

Ich würde das Paket versichert versenden.

Beachte, falls der Wert über 500 € liegt, das Paket höher zu versichern. U.U. zahlt die Post gar keinen Schadensersatz wegen Unterversicherung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung