DHL Paket verloren(ebay-kleinanzeigen)?

6 Antworten

Er muss es Dir sofort erstatten,das mit DHL und wann die ihm das ersetzen ist seine Sache,Du hast was gekauft und er kann nicht liefern also muss er  umgehend den Kaufpreis zurücküberweisen.

Lass Dir erst einmal die Sendungsnummer geben, damit Du das nachprüfen kannst.

Ansonsten hat er recht. Bei Verlust bezahlt die DHL die Summe an den Vertragspartner (Dein Verkäufer) und er ist verpflichtet, Dir es umgehend zu überweisen. Eher hast Du keinen Anspruch darauf.

Ein Lieferungsverzug liegt in diesem Falle nicht vor, da er daran nicht verschuldet ist, sondern die DHL. Du hast nun allerdings die Möglichkeit vom Kaufvertrag rück zu treten, um dann die Kaufsumme wieder zu erhalten. Am besten besprichst du das mit dem Verkäufer.

Bei ebay-kleinazeigen gibt es kein Kaufvertrag

@AutisticPhilipp

Ein Kaufvertrag kommt automatisch zu Stande. Das muss nicht schriftlich geschehen. Immer wenn du etwas kaufst, dann besteht ein Kaufvertrag.

Sorry, aber das hört sich nach einer Ausrede an. Vermutlich versucht er zu betrügen. Frage ihn mal nach der Sendungsverfolgungsnummer. Dann kannst du selbst sehen, wo das Paket gerade ist und ob es das Paket überhaupt gibt.

So er hat mir eine Sendungsnummer geschickt, die aber nicht funktioniert. Ich habe seine ID, seine Adresse etc

@AutisticPhilipp

Wenn die Sendungsnummer nicht funktioniert, ist der Betrug offensichtlich. Du kannst ihn problemlos wegen Betrug bzw. Warenbetrug anzeigen. In vielen Bundesländern geht das auch online. Ist ganz wenig Arbeit. Sage ihm das vorher. Vielleicht kommt er so noch zur Vernunft und die Sache klärt sich.

So er hat geschrieben: Versteh doch bitte, dass hier 447BGB Anwendung findet. Ich bin dir gegenüber nicht haftbar sondern DHL

Setz dich mit der DHL in Kontakt.