Paket nicht gegeben?

4 Antworten

 Kann es sein, dass es ihnen einfach Spaß macht, Leuten nicht ihre Pakete zu geben?

Nein, macht es nicht. Die sind über jedes Paket froh das weg ist und keinen Platz blockiert

Mama muss es persönlich abholen

Dann ist es "eigenhändig" bzw mit "Identprüfung". Das steht aber üblicherweise auf der Karte

HungryPig
Fragesteller

Ich dachte, ich muss nur meinen Ausweis vorzeigen, weil der Film ab 18 ist. Hätte mir der Typ gestern aber auch sagen können, statt mir falsche Informationen zu geben.

Highlands  05.04.2022, 14:59
@HungryPig

Kommt drauf an, was der Absender beauftragt hat. Manchmal sieht man das in der Filiale aber erst dann wenn man die Sendungsnummer scannt. Das hat er ja gestern nicht gemacht, da klar war dass er dir das Paket ohne Vollmacht gar nicht geben darf.

Manche "Zusatzleistungen" stehen im Klartext auf dem Label, manches sieht der Zusteller / Mitarbeiter in der Filiale aber auch erst wenn er die Nummer scannt. Das ist oft etwas umfangreicher und aufwändiger als es sich die Kunden vorstellen :-)

HungryPig
Fragesteller
@Highlands

Oke, also beide haben es nicht gescannt. Hab zugeguckt. Steht auf dem Lieferschein, japp.

Von Experte Highlands bestätigt

Handelt es sich um ein "Ident" Paket" oder mit "persönlicher Übergabe"? Diese Info steht u.a. auf der Benachrichtigungskarte u. in der Sendungsverfolgung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HungryPig
Fragesteller

Da steht Identitätsprüfung, aber ich dachte, dass ich dafür nur meinen Ausweis verzeigen muss, weil der Film ab 18 ist.

lilatrudi  05.04.2022, 13:43
@HungryPig

Auf der Rückseite der Benachrichtigungskarte steht, dass die Vollmacht für Pakete mit Identitätsprüfung nicht gilt.

Solche Sendungen können grundsätzlich nur vom Empfänger abgeholt werden.

HungryPig
Fragesteller
@lilatrudi

Ja, ich habe mich einfach auf die Antwort von dem Typen verlassen. Mache ich nie wieder.

HungryPig
Fragesteller
@lilatrudi

Kann ich mich bei DHL über ihn beschweren oder ist das unnötig?

lilatrudi  05.04.2022, 13:58
@HungryPig

Unnötig, du hättest einfach nur die Infos auf der Karte lesen müssen.

Eventuell ist das Paket nur persöhnlich abzugeben.

HungryPig
Fragesteller

Das hätte mir der Typ gestern aber sagen können, statt falsche Informationen zu geben und meine Zeit zu verschwenden.

ProB4sher  05.04.2022, 13:40
@HungryPig

Eventuell wusste er es nicht oder hat eben vergessen zu erwähnen das deine Mutter das Paket abholen muss.

In der Regel genügt eine Vollmacht zusammen mit dem AUSWEIS.

Ich kenne deine Frage von gestern nicht, also weiß ich nicht, was mit deinem Paket ist.

Bist du keine 18?

Steht auf dem Paket "persönlich"?

Vielleicht hat sich einer der beiden einfach nur GEIRRT.

du musst nicht anderen unterstellen, also Böswilligkeit, was du selber tun würdest.

HungryPig
Fragesteller

Bin 18 und man muss sich Identifizieren. Da dachte ich, dass der Ausweis reicht. Ja, aber ich vertraue den Menschen.