Paket mit länge ca 160cm breite ca 7cm (Leuchtröhre) verschicken?

5 Antworten

GLS macht bis 200 cm länge, wenn die Pakete nicht zu dick sind. Da gbits ne Begrenzung beim sog. "Gurtmass" (also Länge + Umfang), hab die genauen Werte aber gerade nicht im Kopf.

Die Chance dass eine Leuchtstoffröhre heil ankommt, würde ich aber bei allen Paketdiensten mit unter 10 % ansetzen

Nein, du könntest höchstens eine "Mitfahrgelegenheit" für dein Paket in den einschlägigen Foren suchen (ebay kleinanzeigen z.B.)

Aber was ist an der Röhre besonders, dass du das verschicken musst????

Aber guck mal hier. Vielleicht findest du was für 18,90 Euro. Auf die Schnelle Länge Breite Höhe - eine Angabe geschätzt: 18,90 Euro.

https://www.paketda.de/

Elizabeth2  09.10.2019, 10:07

Illox muss ich mir merken, mein Link hat nur die traditonellen Paketversender.

Eine Leuchtstoffröhre mit 150 cm/58 W kostet bei OBI neu nur 10 bis 11 €. Ein so zerbrechliches Glasteil kommt nie heil an.

Wäre es für den Empfänger nicht günstiger, beim Händler neu zu kaufen?

Leuchtstoffröhren bzw. ganze Lampen sind relativ günstig und der Händler haut keine 20€ Versand drauf, weil der anders verschiecken kann.