Paket hängt beim Zoll fest (Import aus USA)?

Sendungsverfolgung des Pakets - (online, USA, Post)

2 Antworten

Ich rechne bei Sendungen aus den USA bei denen es keine Probleme gibt immer mit ca 1 Woche Transport USA>D und dann ca 2 Wochen vom Flughafenzoll bis zur Zustellung.

Wenn der Absender die Zollerklärung richtig ausgestellt hat kann es sein dass der Zustelldienst es bringt und dabei die 19% EUST kassiert.
Falls der Zoll Zweifel hat oder das Formular nicht glaubwürdig erscheint oder der Inhalt geprüft werden soll musst du zum Zollamt,
das Paket öffnen und nachweisen was das ist und wie viel es Wert ist.
Wenn der Zoll es dann freigibt zahlst du dort die EUST + evtl Zoll.

Ab einem Sendungswert (Ware+Porto) von 22€ wird 19%EUST fällig,

ab 150€ zusätzlich Zoll.

Warum rufst du nicht einfach bei DHL an? Oder wäre das jetzt zu einfach?