Paket beschädigt als Absender beschweren?

3 Antworten

Du als Absender kannst da nix machen. Muss der Empfänger reklamieren und die werden mitteilen, dass die Annahme hätte verweigert werden müssen. Ist zwar nett, dass du das klären möchtest, aber da kannst du leider nicht unterstützen

...kann ich als Absender das bei DHL reklamieren?

Nein, du hast das Paket doch gar nicht. Der Empfänger muss mit dem kompletten Paket zu einer Postfiliale und eine Schadensmeldung machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Privater Verkauf? Dann ging das Risiko mit Übergabe an DHL auf den Käufer über.

Der Empfänger hätte sich den Schaden sofort beim liefern vom Zusteller dokumentieren und bestätigen lassen sollen.