Paket abholen lassen und zu mir liefern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo maikezimmerling,

ein Paket an einer anderen Adresse Abholen zu lassen ist kein Problem. Auf www.gls-one.de kannst du einfach deine Paketdaten eingeben. Als Empfängeradresse gibst du deine Adresse an und als Absendeadresse die Adresse, an der dein Paket abgeholt werden soll. ein Stückchen weiter unten auf der Seite findest du eine Checkbox "Abholung an der Haustür". (Dies kostet dann 4 € extra).

Den Versand kannst du dann online buchen, bezahlen und bekommst das Paketlabel zur Verfügung gestellt. Dieses kannst du dann an die Person an der Abendeadresse weiterleiten. Diese druckt es aus und bringt es am Paket an. Dein Paket wird dann abgeholt und zu dir transportiert.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort helfen und stehe dir für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,

Benjamin vom GLS Social Media Team

Ja, das geht. Kostet halt ein paar Euro extra fürs Abholen und es muss natürlich jemand da sein, der in Stuttgart das Paket an DHL übergibt.

Es ist eine Apotheke in der ein Paket abgeholt werden muss und dann zu mir

0
@maikezimmering

Du müsstest dann nur diesen Paketaufkleber, den Du erstellst, dorthin übermitteln, da ja auf diesem dann das Porto schon mit drauf steht.

0

OK danke dir ja muss das Rezept sowieso dorthin schicken dann kann ich diesen Schein ja gleich mit senden werde es direkt in der Postfiliale in aufgeben oder geht das nur online?

0

Ja es geht, die Kosten werden dir halt dann berechnet.

Paket von Versandhaus an Hermes Paketshop liefern lassen?

Hallo, ich habe gelesen, das ich meine Pakete, welche ich z.b. von Otto bekomme, an einen Paketshop von Hermes schicken lassen kann.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Kann auch mein Sohn das Paket dort abholen?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Möglichkeiten ein Paket bei jemanden abholen zu lassen?

Um genau zu sein, ich möchte ein Paket/Gegenstand von DHL/Hermes oder wem auch immer nicht bei mir, sondern bei einer dritten Person abholen lassen. Auch eine Frankierung seinerseits kann nicht gewährleistet werden. (Ich kann die Person zwar bitten, aber leider kann man sich bei dieser nicht sicher sein!) - Dieses Paket/Gegenstand soll dann selbstverständlich bei mir ankommen.

Hintergrund: jene Person bemüht sich seit über 2,5 Monaten nicht das Paket von sich aus zu verschicken. Ich benötige daher einen Versuch mein Eigentum selber abzuholen / abholen zu lassen.

Vorteilhaft wäre auch, wenn ein Abholen aufgrund seines Verhalten (nicht anwesend, keine herausgeben meines Eigentums) nicht möglich war, dieses dokumentiert wird und mir ausgehändigt wird. In diesem Fall könne ich juristische Schritte einleiten.

Danke, Nirlock

...zur Frage

Paket an dhlfiliale liefern lassen?

Man kann ja ein dhl packet zur nächsten dhlfiliale liefern lassen mit seiner paketnummer, aber wie kann man es dan abholen? Man bekommt ja nicht mal ein abholschein oder so.

...zur Frage

Ebay Bestellung an die Post?

Ist es möglich, ein Paket direkt an eine Poststelle in meiner Nähe anliefern zu lassen, damit ich es dort abholen kann ? Ich kann es nämlich aus zeitlichen Gründen nicht an meine Adresse liefern lassen :/

...zur Frage

Paket bei post unter 18 abholen

Wenn der postbote kommt,aber keinen antrift und das paket zur post mitnimmt,kann ich dies als unter 18 jähriger abholen mit perso auch wenn man unterschreiben muss?

...zur Frage

Paket an Postfiliale liefern lassen?

Hey!

Ich habe etwas bei einer Verlosung gewonnen (seriös) möchte aber nicht meine Adresse herausgeben.

Ich habe gehört, dass man Pakete auch in die Postfiliale kann liefern lassen, muss ich mich da wo registrieren oder geht das auch so?

Ich möchte auch bei der Registration irgendwo meine Adresse rausgeben. E-Mail ist okay.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?