Paket abholen lassen und zu mir liefern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo maikezimmerling,

ein Paket an einer anderen Adresse Abholen zu lassen ist kein Problem. Auf www.gls-one.de kannst du einfach deine Paketdaten eingeben. Als Empfängeradresse gibst du deine Adresse an und als Absendeadresse die Adresse, an der dein Paket abgeholt werden soll. ein Stückchen weiter unten auf der Seite findest du eine Checkbox "Abholung an der Haustür". (Dies kostet dann 4 € extra).

Den Versand kannst du dann online buchen, bezahlen und bekommst das Paketlabel zur Verfügung gestellt. Dieses kannst du dann an die Person an der Abendeadresse weiterleiten. Diese druckt es aus und bringt es am Paket an. Dein Paket wird dann abgeholt und zu dir transportiert.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort helfen und stehe dir für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,

Benjamin vom GLS Social Media Team

Ja, das geht. Kostet halt ein paar Euro extra fürs Abholen und es muss natürlich jemand da sein, der in Stuttgart das Paket an DHL übergibt.

maikezimmering
Fragesteller

Es ist eine Apotheke in der ein Paket abgeholt werden muss und dann zu mir

dumbo77  08.10.2017, 15:36
@maikezimmering

Du müsstest dann nur diesen Paketaufkleber, den Du erstellst, dorthin übermitteln, da ja auf diesem dann das Porto schon mit drauf steht.

maikezimmering
Fragesteller

OK danke dir ja muss das Rezept sowieso dorthin schicken dann kann ich diesen Schein ja gleich mit senden werde es direkt in der Postfiliale in aufgeben oder geht das nur online?

Wenn du es nicht mit DPD liefern lässt sollte eigentlich alles gut gehen...

maikezimmering
Fragesteller

sry dpd Handy hat autokorrektur

Ja es geht, die Kosten werden dir halt dann berechnet.