Paket an DHL Paketshop liefern lassen?

4 Antworten

Hi,

ursprünglich war für die Zustellung an eine Postfiliale sowie an einen Packstation eine Goldcard und somit eine Anmeldung bei DHL erforderlich.
An eine Postfiliale kann man sich aber mitlerweile auch ohne Registrierung Sendungen schicken lassen ("Postfilale direkt für jedermann"), was allerings nichts sehr ratsam ist, da so jeder mit dem gleichen Namen Deine Sendung abholen könnte, und, Du keine Benachrichtung erhälst das es angekommen ist.

Informiere Dich mal über "Postfiliale direkt", wobei da nichts zu finden ist über "Postfilale direkt für jedermann" (das wird nicht aktiv beworben!)

Bedenke beim Beschriften die spezielle Anschrift an eine Postfiliale.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das musst du schon bei der Bestellung festlegen und zwar da wenn gefragt wird nach der Lieferadresse

In der Sendungsverfolgung kannst du das angeben, auch ohne Registrierung