Paket im paketshop Abholung geht das jederzeit?

3 Antworten

Kenne das auch, dass es auf dem DHL Zettel oft heißt "Ihr Paket ist morgen um x Uhr abholbereit" was bei 90% der Fälle nicht stimmt, wenn ich über Amazon bestelle gibt es ein Update wann es im Paketshop angekommen ist, und das ist immer kurz vor Ladenschluss.

Geh einfach kurz bevor der Laden zu macht hin und sag du brauchst das Paket dringend.

Hi,

das die Sendung am nächsten Werktag abgeholt wird ist eine Angabe die nur zur Sicherheit ist.

Die Boten fahren ihre Tour zuende und bringen die Sndungen dann in den Shop. Theoretisch sind die meistens am Abend des selben tages da. ABER das klappt nicht immer (daher die Angabe des nächsten Werktages) und, die müssen erst noch sortiert/beschriftet werden. Das schafft man manchmal sofort, machmal erst später, und manchmal erst am nächsten Tag.

Daher:

am selben Tag gegen Abend (1-2 Std. vor Ladenschluss) kann man es versuchen (und dann sind die Sendungen auch meist sortiert oder im System), braucht sich aber nicht unnötigerweise darüber beschweren, wenn es dann noch nicht da oder ausgabebereit ist.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erst abends, also wenn die Tour zu Ende ist, gibt es der Fahrer im Paketshop ab. Dann muss es dort als abgegeben ins System eingegeben werden. Daher kann man es erst am nächsten Tag abholen.