Erhält ein DHL-Paketshop Provision pro abgegebenem Paket?

1 Antwort

Natürlich.

In AT bekommt der betreiber 20ct Pro paket welches abgegeben wurde. Plus ein kleines fixum. 20€ oder so. Aber über dessen tasächliche höhe weiss ich nichts.

(Also pakete für kunden die nicht zuhause sind)

HotteHuepf
Fragesteller

Vielen Dank, ich meinte allerdings eher, ob ein Paketshop ein Paket was ich bereits frankiert habe und dort nur "abgebe" auch vergütet bekommt. :)

Pestilenz2  30.04.2016, 16:25
@HotteHuepf

Natürlich auch das.

Quasi jede transaktion (welcher art auch immer) mit einem paket bekommt er bezahlt.

Wenn ich dran denke kann ich dienstag einen fragen wie viel er für solche pakete bekommt.

Ist ja wie mit den zustellern und sonstigen DHL mitarbeitern.. DU bezahlst das porto und damit zahlst du den lkw fahrer, servivepointmitarbeiter, zusteller, teamleiter, depotleiter......etc... Und eben auch paketshopbetreiber.