Was springt da raus?

3 Antworten

Die Verträge werden individuell ausgehandelt. Hier kannst du dich unverbindlich informieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Viel zu verhandeln gibt es da nicht. DHL hat feste Provisionen für seine Shopbetreiber. Für die Ausgabe eines Paketes gibt es eine Vergütung die im mittleren 2-stelligen Centbereich liegt. Also deutlich weniger als € 1,00.

Die meisten Läden machen das ja auch nicht wegen der Vergütung, sondern weil dadurch auch Leute in den Laden kommen die sonst nicht gekommen wären (und vielleicht dann auch noch was anderes kaufen)

Obito261  05.07.2023, 16:43

Woher bekommen die Filiale dann das Geld? Wenn jmd Packet abholt. Wird das eingetragen und DHL gibt das Geld oder wie

Da gibt es keinen Fixpreis, sondern es wird ausgehandelt.