DHL Onlinefrankierung - Zettel gedrucht - was jetzt?
Hallo,
ich habe auf eBay einen Artikel verkauft, und eBay hat mir vorgeschlagen, das Paket via Onlinefrankierung von DHL zu frankieren. Ich habe den Zettel jetzt gedruckt, und bin mit jetzt nicht ganz sicher was ich damit machen soll? Soll ich ihn fest auf das Paket kleben, locker anheften oder wie sonst?
Ich danke euch schonmal im voraus für eure Antworten
Gruß iMOF
3 Antworten
Den Zettel gut auf dem Paket befestigen, er darf nicht verlorengehen. Wenn mit einem Tintenstrahldrucker gedruckt wurde, ist es hilfreich, wenn Folie oder Klarsicht-Klebeband drübergeklebt wird, dann verwischt die Farbe bei ein paar Regentropfen nicht gleich. Ausserden alle möglicherweise noch vorhandenen alten Anschriften und Strichcodes überkleben, damit nichts fehlgeleitet wird.
Schnapp dir das Ding und dein Päckchen geh damit zur Post und drück dem "Fachmann" alles in die Hand ^^. Du kannst es einfach oben auf kleben, das ist gültig und wird bei der Abgabe in der Post einfach eingescannt und weg geschickt...
Fest auf's Paket kleben, zur Post bringen, entweder in die Paketbox werfen(wenn es von der Größe her passt) oder am Schalter abgeben (das hat den Vorteil, dass es gleich im Computer erfasst wird) . das war's schon...
nein, das Paket wird dann vom DHL-Mitarbeiter, der diese Box leert, eingescannt, einen direkten Beleg, dass du es abgegeben hast gibt es nicht.