Darf ich einen Paket an ein leeres Haus liefern lassen und es dann dort abholen?

2 Antworten

Natürlich nicht.

Wer soll es annehmen?

Und ohne Name, gültige Adresse ist das auch gar nicht erlaubt.

Ja klar, kann man machen. Klingelschild an die Tür, vereinbaren, dass das Paket an einer bestimmten Stelle abgelegt wird. Ein Schaden ist hier nicht entstanden, Betrug liegt auch nicht vor. Das einzige, was dagegen spricht, ist evtl. ein Hausfriedensbruch. Ansonsten: Paketstation, wenn die Eltern nicht mitkriegen sollen, dass da ein Paket kommt :-)