Packstation?

2 Antworten

...beim rumklicken auf der DHL Seite ein Postfach eröffnet.

Kann allerdings nicht sein, DHL betreibt keine Postfächer. Du hast dich registriert um die Packstation zu nutzen.

Muss ich eine bestimmte nutzen...?

Nein, du kannst bundesweit alle Packstationen nutzen.

...was passiert wenn ich aus versehen etwas bestelle was ab 18 ist...?

Solche Pakete werden an eine Postfiliale umgeleitet, bzw. beim Verkäufer wird die Option "Packstation" für solche Artikel von vornherein nicht angeboten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

DerTyp12453
Fragesteller

Und an der Postfiliale müsste man diese dann abholen? Und was würde passieren wenn ich diese als unter 18 jährige Person auch an der Postfiliale nicht abholen darf kann man die zurück schicken lassen?

Als Minderjähriger kannst Du Dich zwar bei DHL registrieren, damit aber nicht viel mehr als Briefmarken oder Paketscheine kaufen. Um die Packstation vollumfänglich zu nutzen, muss eine Verifizierung folgen, und die ist erst ab 18 möglich.