Paket wird nicht abgeholt: was würdet ihr tun?

5 Antworten

Da du immer spät nach Hause kommst hat der Nachbar vielleicht schon öfters geklingelt und du warst nicht zu Hause.In der Zeit wo du hier schreibst hättest du längst bei ihm klingeln können. Anscheinend bist du ja heute zeitiger zu Hause.Das ist einfacher als es auf die Post zu tragen und auf eigene Kosten an den Absender zurückschicken. Behalten darfst du es auf keinen Fall. Kannst es auch eventuell dem Postboten mitgeben. Wenn man den Nachbarn nicht kennt und selbst selten zu Hause ist nimmt man keine Pakete an für Leute die man nicht kennt.

MichaelSAL74  06.11.2023, 17:40

DEM gibts nix hinzuzufügen, außer dem Nachbarn nen Zettel in Briefkasten legen und sagen wann er es denn dann abholen kann oder mal Nummern tauschen um sich abzustimmen

Leegio
Fragesteller
@MichaelSAL74

Es ist immer jemand bei mir zuhause, von daher. Es war noch keiner da. Zettel in den Briefkasten idee. Meine Nummer gebe ich aus Prinzip keinem.

Leegio
Fragesteller

Ich wohne nicht alleine. Es ist IMMER jemand zuhause. Und der Postbote hat mir das absolut aufgedrängt, hatte schon mehrmals nein gesagt. Bin kein Postdienst und trage die Pakete rum, keine Lust darum ganz einfach. Postboten mitgeben ist dann schon eher eine Idee. Zettel in den Briefkasten auch. Und ja auch wenn ich früher zuhause bin, habe ich gerade genug zu tun, als anderen Leuten ihren arsch hinterher zu tragen.

1975Lars  07.11.2023, 07:34
@Leegio

Es ist aber nicht gesagt, daß der Postbote es wieder mitnimmt.

Auf keinen Fall wegwerfen, denn mit der Annahme hast Du auch die Verantwortung für das Paket übernommen.

Du könntest das Paket beim nächsten DHL Shop zurückgeben mit dem Hinweis, dass der Empfänger nicht abholt.

Leegio
Fragesteller

hatte natürlich nie vor das wegzuwerfen. Das sollte natürlich erwähnt sein. Bin ja auch kein Unmensch, hab aber einfach keine Lust Pakete fremden Personen nachzutragen. Nervt mich, dass mir das Teil auch einfach aufgedrängt wurde. Bin schlecht darin nein zu sagen, und hatte es ja auch mehrmals versucht es abzulehen, der Postbote hat aber echt quasi drum gebettelt und letztendlich hätte ich auch nicht erwartet, dass es eine Woche dort liegt.

War leider Hermes und habe keinen Job in der Nähe… Werfe dem Herrn einen Zettel ein und wenn es hart auf hart kommt Versuch ich halt täglich zu klingeln. War dann damit aber auch das letzte mal, wo ich paket angenommen habe und damit hab ich jetzt auch für den nächsten Postboten mit Hammer Überredungskünsten einen logischen abwimmelgrund….

dem Nachbarn einen Zettel einwerfen, mit Frist und Ankündigung das Paket zu retournieren. Adresse unbekannt.

Guten Morgen.

Schmeiße zur Sicherheit selbst noch einmal einen Zettel in den Briefkasten.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Ihm noch einen Zettel in den Briefkasten werfen oder mal am WE bei ihm klingeln.

Leegio
Fragesteller

Zettel in Briefkasten ist eine gute Idee. Danke