Paket von Amazon was ab 18 ist abholen?
Hallo ich will ein Paket bei Amazon bestellen was über 18 ist. Wenn ich das zu einem Laden schicke,muss ich da mein Ausweis zeigen und kann jemand anderes das für mich abholen?
6 Antworten
Soweit ich weiß muss der Empfänger das Paket abholen und ja es wird nach einem Personalausweis verlangt.
Wenn die sehen dass du minderjährig bist, geben sie dir das Paket nicht raus und schicken es wahrscheinlich zurück zum Absender. Sollte auch Amazon herausfinden dass man dort minderjährig einkauft, wird das Konto gesperrt.
Lass lieber deine Eltern für dich über ihren Account bestellen und du gibst ihnen das Geld. So habe ich es früher gemacht wo ich noch minderjährig war.
Mit freundlichen Grüßen
Du bist minderjährig und darfst gar nicht bei Amazon bestellen!
Bei Amazon bestellen, das ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.
Pakete mit Artikeln ab 18J sind speziell gekenzeichnet und der Ausweis muss vorgelegt werden, um das Alter des Bestellers zu prüfen. Das ist gesetzlich festgelegt.
Also egal was du dir sonst noch überlegst => Es wird nicht funktionieren.
Natürlich wird das Alter des Abholers geprüft. Das ist gesetzlich so vorgeschrieben.
Ne da wird das Alter glaub nicht geprüft, wurde ja bei der Bestellung (hoffentlich) schon geprüft und die Post ist nicht dafür zuständig
Jemand anderes darf das nur abholen, wenn du der Person eine Vollmacht ausstellst
Das wurde bei mir auch kontrolliert. Aber da wollte der Postmitarbeiter wohl nur wissen, ob ich auch die Empfängerin bin.
Ich bin nämlich weit über 18 und das sieht man mir auch an.
und die Post ist nicht dafür zuständig
Da täuscht du dich aber. Und wenn sie es bei dir nicht kontrolliert haben, hattest du einfach nur Glück.
Wenn ich das zu einem Laden schicke,muss ich da mein Ausweis zeigen...
Jupp, muss man generell.
Bei einem Paket mit "Alterssichtprüfung+18" kannst du aber einen Volljährigen zur Abholung bevollmächtigen.
Du Post muß Altersichtkontrolle durchführen, ich mache das regelmäßig als Zusteller, z.B. bei Tabakwaren.