Ausweis bei Amazon Locker?

3 Antworten

Ausweis bei Amazon Locker?

Nein, die habe kein Ausweis-Lesegerät. Sendungen mit Altersprüfung dürfen sowieso nur persönlich übergeben werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Amazon bestellen, das ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.

Wenn du minderjährig bist, dann musst du deine Eltern bitten, für dich zu bestellen.

Wann, wie und wo der Ausweis gezeigt werden muss, das spielt doch keine Rolle, wenn man volljährig ist. Das wird sich dann zeigen.
Und wenn man nicht volljährig ist, dann darf man gar nicht selbst bestellen.

Um sicher zu gehen, dass du auch die berechtigte Person bist, den Locker zu leeren.

Außerdem um dein Alter zu verifizieren, denn alle Amazonservices sind erst ab 18 Jahren: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GLSBYFE9MGKKQXXM

18 MINDERJÄHRIGE
Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden.
Nala4523
Fragesteller

Meine Frage war eher, wo würde man denn den Ausweis zeigen? Das ist ja nur ein Schrank mit einem Computer drin

Dorfkind63  19.09.2022, 20:12
@Nala4523

Ich hatte mehrere Monate so einen Locker in unmittelbarer Umgebung. Musste nie meinen Perso zeigen. Bin allerdings auch schon "hust" Jahre jung.