Packet über DE in die Schweiz bestellen?

3 Antworten

Es gibt ja auch Poststellen oder andere Firmen, welche ein sogenanntes Paketlager anbieten.

Ich habe eines, da die Postgebühren für die Schweiz oft so hoch sind, dass es schlussendlich zu teuer wäre.

So lasse ich es mir an die Paketstelle schicken und ich gehe es dann abholen, meisstens mit der Verbindung noch etwas einzukaufen.

Ob es auch solche gibt, die das weiter schicken... da kenne ich mich zu wenig aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du Bekannte/Freunde in D wohnen, die sich das zusenden lassen könnten und es dann zu dir schicken? Das wäre die einzige Möglichkeit, die mir einfiele.

4RyuIT
Fragesteller

Es sollte anonym sein. Also nicht mit mir in verbindung gesetzt bekommen.

Nussbecher  05.07.2023, 08:58
@4RyuIT

Das wird nicht funktionieren, wie soll es zu dir kommen, wenn keiner deinen Namen und deine Anschrift kennen soll? Da wirst du in ein Geschäft gehen müssen.

4RyuIT
Fragesteller
@Nussbecher

In der Schweiz habe ich Anschriften die nicht über mich laufen da muss ich mir keine Sorgen machen.