Paket in Schweiz liefern lassen und abholen aber wie?

2 Antworten

Am besten wäre natürlich wenn du jemand kennst aus der Schweiz, das wäre das einfachste.

Versuch dich hier anzumelden und lass dir das Paket an einen Automaten schicken, diese heissen My Post 24. Dort kannst du dann hingehen und es dort abholen.

https://www.post.ch/de/empfangen/empfangsorte

Arthurus92
Fragesteller

Okay danke, habe mal ein Konto angelegt und schau mal was möglich ist.

Allerdings braucht man auch wieder zu einigen Services einen Wohnsitz in der Schweiz oder Liechtenstein.

Habe bei der Post sicherheitshalber angefragt was möglich ist aber der Service "Post Lagernd" könnte vielleicht etwas sein.

Arthurus92
Fragesteller
@Arthurus92

Guten Morgen

Also habe mich mit der Post in der Schweiz unterhalten und die meinten das der Service "Postlagernd" möglich wäre.

Das bedeutet ich lasse das Paket an eine Filiale schicken und kann gegen vorlage einer ID das Paket abholen.

Du brauchst halt eine Schweizer Adresse, das ist alles. Einen Bekannten, Verwandten oder dergleichen. Dann bestellst du das Zeug zu dieser Person und holst es dann halt ab.

Arthurus92
Fragesteller

Wenn ich wen kennen würde aus der Schweiz wäre es absolut kein Problem das stimmt schon dann müsste ich auch nicht fragen, aber ich kenne niemanden aus der Schweiz und das ist eben mein Problem.

SarahSchweiz  24.06.2021, 13:49
@Arthurus92

^^ Eine andere Möglichkeit hast du nicht - wie soll denn jemand hier weiterhelfen? Da müsste dir ja jemand eine Adresse hier anbieten.

Wo wohnst du denn?

Arthurus92
Fragesteller
@SarahSchweiz

In Deutschland :)

Naja ich dachte fragst mal nach vielleicht hat da wer mehr Erfahrung als ich und ist schlauer.

Fragen kostet schließlich nichts und man lernt nur dazu.

Wenn es eben nicht geht dann ist das eben so, aber ich habe es versucht.

SarahSchweiz  24.06.2021, 13:56
@Arthurus92

Ja, DE als Wohnsitz nehme ich an. Aber WO in DE, wenn du schreibst, du könntest ein Packet recht locker in der Schweiz abholen kommen?

Arthurus92
Fragesteller
@SarahSchweiz

Thüringen :>

Ich fahre gerne Motorrad und in die Schweiz wollte ich eh schon seit langer Zeit und ich dachte könnte ich versuchen das eine mit dem anderen zu verbinden.

Arthurus92
Fragesteller
@SarahSchweiz

Guten Morgen

Also habe mich mit der Post in der Schweiz unterhalten und die meinten das der Service "Postlagernd" möglich wäre.

Das bedeutet ich lasse das Paket an eine Filiale schicken und kann gegen vorlage einer ID das Paket abholen.