Wie schicke ich ein Paket in die Schweiz?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

die freundlichen mitarbeiter der post können deine fragen beantworten und ja, wenn du etwas in ein land außerhalb der eu senden willst, musst du eine zollinhaltserklärung ausfüllen. diese erklärung ist ein bestandteil der internationalen paketkarte.

Die Mitarbeiter bei der Poststelle können dir alles beantworten was du wissen möchtest. :)

Ich bin blöder Weise übelst schüchtern..und das wircklich seeehr was sowas angeht. Aber ich versuch mich zu überwinden, Danke :)

0
@EmmarRemmit

Die sind dafür bezahlt. Spätestens beim dritten Mal bist nicht mehr schüchtern. Auch später im Leben ist niemand da, der das für Dich macht. Erwachsenwerden hat auch ein paar Nachteile :-)

2

Am besten gehst du mit dem Paket zur Post, sagst deinen Problem, sie helfen dir weiter und sorgen dafür, dass das Paket ankommt.

Bitte suche mit dem Paket eine Postfiliale auf und bitte lasse dich dort beraten.

Was möchtest Du wissen?