Outfit für Ballabend?

4 Antworten

Ich würde bei Revolve und Zalando nach Kleider schauen und dir empfehlen einfach eine schlichte Maniküre und Pediküre zu machen. Makeup kannst du ja mal auf Tiktok oder so schauen, aber würde es auch natürlich halten. Du könntest theoretisch zum Friseur gehen und deine Haare machen lassen und je nach deinen Haaren würde ich sie glätten oder einfach gut föhnen und eventuell ein Blowout machen mit beispielsweise eine Rundbürste oder einem Lockenstab. Finde auch so half up, half down Frisuren schön. So wie du dich wohl fühlst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst Du tanzen? Das ist beim Outfit nicht unwichtig!

Zum Tanzen empfehle ich ein mittellanges Kleid (knapp über das Knie) und dazu passende Tanzschuhe. Mach so wenig Makeup wie möglich! Beim Tanzen schwitzt man und dann läuft die Soße an Dir runter.

Ich würde ein klassisches langes Kleid anziegen, vielleicht ein Neckholder mit Hochsteckfrisur. Das ist zumindest mein Favorit bei Neckholdern oder wenn ich Rücken zeige. Bei den Farben trage ich bei langen Kleider gerne ein kräftiges Rot oder Dunkelrot.

Beim Makeup möglichst wenig, weil ja vielleicht viel getanzt wird und es irgenwann dem Schweiß zum Opfer fällt, falls Du eher leicht schwitzt. Die Nägel in einer zum Kleid passenden Farbe oder durchsichtig lackiert.

Zu einem roten Kleid passen dann schlichte schwarze Pumps/Heels, so dass Du aber noch gut damit tanzen kannst. Bei mir wären das maximal 10cm Absatzhöhe.

Unterm Kleid trage ich gerne einen knappen String und Halterlose Strümpfe in einem Hautton (8, 12 oder 15 den), meist von FALKE.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Leidenschaft für schicke Outfits, von Freunden bestätigt

Höhe Schuhe und rote Lippen sind soweit ich weiß genau wie lange Kleider standard.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung