Outen beim Daten?

6 Antworten

Falls Du bzw ihr beide eine Beziehung anstrebt, die auch eine sexuelle Komponente enthält, was ja eher die Regel als die Ausnahme wäre, dann sollte er das schon wissen.

Denn wenn Du den Weg weiter beschreitest und Deine äußere Erscheinung Deiner sexuellen Identität angleichst, dann hat das definitv eine starke Auswirkung auf die sexuelle Anziehung. Das ist leider so.

Wenn Du recht hast und er hetero ausgerichtet ist, dann besteht einfach eine große Wahrscheinlichkeit, dass es sexuell nicht mehr passt, wenn Du weitere angleichende Schritte unternimmst. Die sexuelle Anziehung könnte dann flöten gehen, auch wenn sonst zwischenmenschlich alles passt.

Ihr könntet natürlich dann weiterhin sehr gut befreundet bleiben. Nur muss es für eine vollwertige Beziehung mit allem drum und dran auch sexuell passen.

Ich würde das Thema aus diesem Grund demnächst mal auf den Tisch bringen, oder geschickt vorfühlen, wie es denn wäre, wenn es so wäre...

EDIT: Evtl passt das ja aber trotzdem für ihn, denn ich entnehme Deinen Ausführungen, dass Du Dich vermutlich schon jetzt eher androgyn gibst. Wenn da dennoch eine Anziehung beiderseits vorhanden ist, dann passt es evtl trotz allem noch... wer weiß?

Du musst nicht, aber ich würde es ihm vielleicht mal nebenbei sagen, man sollte in einer Beziehung schon Ehrlich miteinander umgehen, ich habe meine Partnerin auch alles über mich und meine Sexualität erzählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Erstmal danke für deine Offenheit. Ich rate jedem, sei du selbst! Du fühlst dich nicht als Mädchen – dann sei keins! Mach ihm nichts vor, spiele kein Spiel, sprich Klartext mit ihm. Es gibt zwei Optionen: Entweder, er akzeptiert dich so, wie du bist – oder er tut es nicht, aber du weißt dann wenigstens Bescheid. Ändere dich nicht, nur weil du Angst hast, ihn damit zu verletzen. Oder willst du dafür in Kauf nehmen, dich selbst und deine Würde zu verletzen, indem du jemanden darstellst, der du nicht bist, nur um einem Typen zu gefallen? Ich hoffe doch, dass du diese Frage mit Nein beantworten kannst. Und letzten Endes kommt es doch auf die Chemie an, und auf das, was ihr zusammen habt und seid.

Ich würde ihn relativ schnell aufklären.
Es ist sonst unfair ihm gegenüber, ihn im Unklaren zu lassen und ihn dann, wenn er wirklich tiefe Gefühle entwickelt hat, die Tatsachen vor den Latz zu knallen.

Frag ihn doch mal, ob er bisexuell ist. Wenn er Nein sagt und nur auf Frauen steht, weißt du, dass aus euch sowieso nichts werden kann. Dann kannst du damit abschließen.