Ouija als Christin?

6 Antworten

Es ist ganz klare Sünde. Das ist Okkultismus, wenn auch in Kinderschuhen!

Matthäus 6,24: "Niemand kann zwei Herren gleichzeitig dienen. Entweder wird er den einen bevorzugen und den anderen vernachlässigen oder dem einen treu sein und den anderen hintergehen."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ist es nicht. Ein Geist lässt sich nicht einfach beschwören auch nicht mit irgendwelchen Hilfsmitteln. Wir haben mit unseren begrenzten Verstand auch überhaupt nicht nicht Macht dazu.

Ja, Gott will es nicht. Man kann sich auch leicht gegen heiligen Geist versündigen. Man kommt mit dem Bösen in Kontakt, wenn der Geist für solche Praktiken offen ist.

und wenn man tiefgreifende Gotteserfahrungen gemacht hat, dann will man von okkulten Ritualen nichts mehr wissen.

LA

Ja, es ist eine Sünde und sehr gefährlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ja, es ist eine Sünde.

Bitte tu das niemals