Ouija habe ein paar Fragen dazu?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da passiert überhaupt nichts 😉 das ist wie Gläserrücken oder aus der Kugel lesen kompletter Unsinn, das nutzen Leute aus die andere lediglich erschrecken möchten da sie dann die Sachen wie die Planchette verrücken, bei der Kugel haben diejenigen die draus lesen immer wieder das Können anderen nach dem Mund zu reden und an unbewusst getätigte Aussagen des jeweils befragten zu kommen.

Ich hab ein selbstgemachtes Quijabrett samt Planchette hier zur Deko stehen und wird wie andere Dinge pfleglich behandelt. Mich schlecht fühlen tu ich mich damit auch nicht und das Ding steht hier bereits seit 20 Jahren. 🤷🏻‍♀️

Also ich glaube nicht an Geister und halte das ganze für Unfug..

Ja manche Leute setzen sich mit diesen Sachen auseinander aber haben Angst davor.

Zu der zweiten Frage kann ich nichts sagen weil ich wie gesagt nicht an sowas glaube 😅

Das man davon Ahnung haben muss halte ich auch für einen Mythos.. würde es vergleichen mit ner Heiltante die Zuckerperlen verkauft.

Was es bringt sowas zu nutzen.. manchen gibt es einen kick wie sich einen Horrorfilm anzugucken, manche sind neugierig & viele andere Gründe fallen mir dazu auch nicht weiter ein

Hallo RiakaChan,

Zu aller erst finde ich es sehr gut von dir das du dich von diesen teuflischen Spielen distanzierst und damit nicht beschäftigst den es ist wirklich keine gute Investition deiner kostbaren Zeit wenn man sich zu tief in diese Themen reinsteigert weil man dadurch Schaden in psychologischer Hinsicht & Lebensfreude nimmt.

Als Muslime glauben wir an die Dschinn die auch von Gott im Koran erwähnt werden über die Dschinn gibt es eine eigenes Kapitel im Koran das sind Geisterwesen die aus rauchfreiem Feuer erschaffen wurden und wie wir Menschen leben mit Familie & Religionen sowie freiem Willen. Die Dschinn sind jedoch mehrheitlich Dämonen also schlecht da sie den Oberteufel Iblis folgen und nur eine kleine Anzahl von ihnen gläubige gottesfürchtige Dschinn sind. Die islamischen Gelehrten warnen davor das man diese Spiele aus Horrorfilme nicht spielt weil sie viele teuflische Elemente in sich beherbergen die auch Dschinn anlocken können und es ist kein Geheimnis für uns das Sie unter den Menschen in ihrer Welt leben und auch sehen was Menschen machen.

Jedoch ist es wichtig das man keine Angst verspürt den es passiert niemals etwas ohne die Zustimmung Gottes also niemand kann dir in irgendeiner Form Schaden zufügen ohne das Gott dies auch zulässt. Manchmal hört man oder liest man solche Geschichten das jenes oder dieses passiert ist oder passieren kann wenn man das und jenes macht aber das muss nicht für alle Geschichten zutreffen den es wird auch viel fiktiv übertrieben und gelogen.

Ich rate jedem für das Wohl der eigenen geistigen Gesundheit und der Kostbarkeit seiner Zeit sollte man sich nicht mit diesen Themen beschäftigen das sie kein Nutzen haben und auch nur negativ behaftet sind darüber klärt uns Muslime der Koran aber auch in den anderen Schriften wie der Bibel wird davor gewarnt sich mit diesen Teufelszeug nicht zu beschäftigen.

RiakaChan
Fragesteller

Ne ich habe selbst viel zu viel angst davor um sowas zu nutzen und viel zu viel Respekt davor mich hat es einfach nur gerade interessiert nutzen würde ich sowas dennoch nicht wollen. Aber es gibt viel fake und viel Angst mache in internet da hast du recht

Trimi98  13.06.2023, 05:06
@RiakaChan

Ja genau im Internet wird sehr viel Unsinn verbreitet also was ich weiß ist das diese Ouja-Ding einen Effekt haben kann wenn man wirklich dies hochschaukelt und provoziert aber das passiert in den seltensten Fällen je mehr man sich damit beschäftigt desto paranoider oder anfälliger wird man davon.

Hallo bringen tut es nichts, eher nur ärger wann es klappt ein Geist zu rufen, den wieder los zu werden ist sehr schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RiakaChan
Fragesteller

Und was macht dann so ein Geist wenn du ihn nicht mehr los wirst?

Venus345  13.06.2023, 17:00
@RiakaChan

er macht Dir das Leben schwer, macht Dinge die er nicht sollte, übrigens ich bin mein Hausgeist mit Weihwasser los geworden