Ist es gefährlich solche Videos über das ouija Board zu sehen oder ist es nur gefährlich für die, die selbst das ouija Board nutzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Videos sind nicht weiter gefährlich. Wenn Du Dir zum Beispiel den Exzorzisten reinziehst, passiert Dir auch nichts.

Nicht was in den Menschen reingeht macht ihn unrein, sondern was aus Herzen kommt.

Und trotzdem hat so mancher diesen Streifen nicht verkraftet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Linuxaffiner  27.08.2022, 22:15

Danke für den Stern 👍

Wassermann234
Fragesteller
@Linuxaffiner

Gerne. Ich schaue mir nur solche Videos an weil ich neugierig bin aber würde nie so etwas nach machen

Ist für niemanden gefährlich. Bei Influencern geht es um Klicks, Likes und Follower - die verdienen damit ihr Geld. Es geht nicht um Wahrheit, oder Nutzen - nur darum deine Aufmerksamkeit zu binden und deine Zeit zu stehlen.

Ich weiß nicht, was das mit Satanismus zu tun haben soll.

Aber gefährlich ist da gar nichts. Oder hast du jemals davon gehört, dass es tatsächlich funktioniert? Wenn das wirklich wahr wäre hätte jeder so ein Ding zuhause. Briefumschläge haben die Menschen auch zuhause, obwohl es Emails gibt. Aber weil die Briefumschläge funktionieren und man sie mal gebrauchen könnte hat man sie. Wieso sollte das bei einem Ouija Brett anders sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

Solche Videos zu schauen ist genauso harmlos wie selbst mit einem zu spielen. Denn mehr als ne Spielerei ist das nicht. Diese "höheren Mächte" die man damit anrufen will, gibt es nun mal nicht. Ich weiß, dass ist ganz schön unromsntisch, aber ist leider einfach so...

Beides ist Sünde und gefährlich. Durch Beides zieht man sich Dämonen zu.