Ostdeutsche Jugend vs. Westdeutsche?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ganz und gar nicht 83%
Nehme ich auch so wahr 17%

3 Antworten

Ich weiß es nicht, aber ich habe mal den Eindruck gehabt, das es so ist, jedenfalls wenn es nur um die Deutschen geht. Wenn man es aber insgesamt nimmt, wenn man also auch Ausländer dazuzählt, dann ist man in Ostdeutschland vor fast allem sicherer. Ich weiß nicht ob es wahr ist, ich vermute es nur, weil ich die Erfahrung gemacht habe, aber ich finde Ausländer sind meistens Asoziale.

Ganz und gar nicht

Meine Erfahrung war das es in den Ostgebieten so etwas wie "Respekt vor Uniformen" gibt.

Im Westen wirst du da eher zum Erzfeind erklärt wenn du als Soldat oder Polizist rumläufst.

Ganz und gar nicht

Also gerade ich sehe eher das es bei uns im Osten wie Sie so schön sagten, mehr Respekt vor Uniformen gibt... Jetzt mal Berlin als Ausnahme... und die Gewalt im Westen da höher ist

Und sonst ähneln sich halt beide. Wir sind halt ein Land und schon lange nicht mehr geteilt. Jugendliche sind Jugendliche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion