Orte in Palästina die nicht zerbombt wurden?

3 Antworten

Alles ausser Gaza City, Khan Yunis und Rafah, und auch die Staedte wurden nicht plattgebombt, das war eine recht kurze Aktion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Während dem Gaza-Krieg von 2008 bzw. "Operation Gegossenes Blei" als Reaktion auf den permanenten Raketenbeschuss aus Gaza auf Israel wurden nach Angaben der palästinensischen Statistikbehörde PCBS im Gazastreifen mindestens 22.000 Häuser beschädigt oder zerstört, dies entspricht 14 Prozent aller Häuser im Gazastreifen.

Der ganze Gazastreifen ist nur halb so groß wie die Stadt Hamburg. Also von "Orten" würde ich nicht sprechen, sondern eher von "Bezirken" oder "Vierteln".

Ziel der Angriffe war es die Infrastrukturen der Hamas zu zerstören.

Steffile  22.03.2024, 18:26

Reaktion auf die Raketen und die Tunnel (damals noch in kleinem Stil) ueber die Terroristen nach Isreal eingedrungen waren und Soldaten gekidnappt hatten