Englische Orte?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Shanya. Mir fällt das ein: Garwickshire, Billingham, Esendorm, lG.

Danke für den Stern und viel Schaffensfreude bei deiner Geschichte, Gruß, ilk.

0

der großartige vicco von bülow (LORIOT) erklärte mal in der ndr talkshow, dass es NICHT SO EINFACH sei TREFFENDE namen für filmfiguren oder sketche zu finden: einfach im telefonbuch zu blättern, wie sich der laie das vorstellt, wäre einfach zu kurz gedacht: pfiffigerweise hat er sich dann auch bestimmte namen, die er erdacht hatte, auch rechtlich schützen lassen: "nether addlethorpe" und "thrumpton castle" darf NIEMAND ohne genehmigung von loriots erben irgendwo "verwursten". wenn du also nicht besonders originelle ortsnamen brauchst, empfehle ich dir einen intensiven blick in einen guten strassenatlas von england.

leider darfst du die von evelyn hamann vorgetragenen orte in der geschichte von loriot "die zwei cousinen" NICHT verwenden, weil sich der pfiffige komiker die von ihm erfundenen ortsnamen hat schützen lassen und seine erben streiten sich schon mal mit leuten die solche rechte verletzen.

Was möchtest Du wissen?