Oranges Licht im Pc, was bedeutet es?

3 Antworten

Von Experte pcdenker bestätigt

Das Licht zeigt an, dass noch Spannung am Mainboard anliegt. Wenn man Bauteile austauschen oder ein CMOS-Reset machen will, sollte man drauf achten, dass das Mainboard stromlos (LED aus) ist.

Hat sonst keine besondere Bedeutung.

Also, wenn der PC ohne Probleme funktioniert dann ist die einzige Funktion davon sehr wichtig: Es leuchtet orange!

celinse15
Fragesteller

Haha

Amalia95  09.10.2020, 22:34
@celinse15

Hatte mich irgendwie bei der Farbe vertan. Aus irgendeinem mir unbekannten Grund kam "es leuchtet Blau" in meinen Kopf. ;)

P2661  09.10.2020, 22:31

Safe

Amalia95  09.10.2020, 22:32
@P2661

Hatte mich irgendwie bei der Farbe vertan. Aus irgendeinem mir unbekannten Grund kam "es leuchtet Blau" in meinen Kopf. ;)

Das soll wohl einfach nur cool sein und hat keine technische Funktion noch brennt da etwas.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektronik studiert, Abschluss als Dipl.-Ing.