Grafikkarte leuchtet rot, ist das schlimm?

2 Antworten

Das zeigt lediglich die Auslastung der Grafikkarte an. Bei manchen Modellen kann man auch die Farbe umstellen, bei mir gibt's z.B. Rot und Blau zur Auswahl. Ganz ausmachen geht normal auch.

Man hätte ja auch mal nach "GPUTach" in der Anleitung oder bei Google suchen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Ernsthaft?

Warum kaufst du dir einen Grafikkarte mit der Zusatzfunktion, die Auslastung anzuzeigen, wenn du nicht einmal weißt, was das ist? Der Balken füllt sich nach Auslastung.

kaesekruste147
Fragesteller

Ich bekomme die PC-Teile immer von meinem Bruder wenn er seinen eigenen PC aufrüstet und die alten Teile nicht mehr braucht. Ich selber habe 0,000% Ahnung von Computer-Hardware, aber danke für die Antwort.