Mainboard Licht leuchtet gelb?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also was die Gelbe LED betrifft ist da eine HD_LED. Würde anhand der Bezeichnung davon ausgehn das dies Harddrive bedeutet und nur anzeigt das aktuell die Festplatte am arbeiten ist. Früher war es gängig diese am Gehäuse zu haben damit man sehen konnte ob die Festplatte arbeitet sollte zb eine Installation laufen und der Fortschrittsbalken sich nicht füllt.

Zum "knacken" der Grafikkarte kann ich leider nichts sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Das ist die HDD/SSD LED, bedeutet das sie aktiv ist ( Zugriffe auf SSD/HDD )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst