Mainboard Problem? MSI B350 PC MATE - Rote Lampe leuchtet, woran liegts?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lampe leuchtet, und? Sonst funktioniert der PC?

Wie wäre es, wenn du die Bedienungsanleitung zu Hand nimmst?

Ich meine, ganz vielleicht steht da die Bedeutung dieser Leuchte drinnen?

-

Aber schon gut, ich habe online schon die Anleitung für dich heruntergeladen und angeschaut.

Diese Kontrollleuchte deutet auf einen Prozessor Defekt hin bzw. dass die CPU nicht gefunden werden konnte!

Aber hey, du sagst ja nicht, dass der PC nicht funktioniert, also?

Was sollen wir jetzt tun?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnonymousERROR
Fragesteller

Doch also der PC funktioniert. Der PC wurde auch sachgemäß selber zusammen gebaut.
Mit der Anleitung wäre es eine Idee gewesen, bevor ich aber irgendetwas falsch interpretiere wollte ich erstmal Leute mit Erfahrung fragen.
Vielen Dank für deine Hilfe!

Neroshu  29.10.2018, 22:39
@AnonymousERROR

Ja, also irgendwas scheint mit deiner CPU nicht zu stimmen, mehr kann man da auch nicht sagen oder heraus interpretieren.

Teste auf Stabilität und Temperaturen.

Bringt dein Prozessor die erwartete Leistung?

Sind Pins verbogen?

usw.

Da kann man nicht eine Fehlerquelle feststellen...

AnonymousERROR
Fragesteller
@Neroshu

Also es ist auf jeden Fall die CPU LED, aber es wurden keine Pins verbogen bei der Installation. Der CPU wird mit ausreichend Strom versorgt und wurde sachgemäß installiert. Alles ist richtig verkabelt.
Per HWMonitor werden mir die Temperaturen angezeigt, diese sind aber auch im normalen Bereich.
Die Leistung wird auch komplett aufgebracht!
Ich verstehe es nicht =(

Neroshu  29.10.2018, 23:04
@AnonymousERROR

Dann probiere mal ein BIOS Reset per Schraubenzieher am Board!

Wie steht in der Anleitung.

Das sind die EZDebug LEDS im Handbuch steht welche LED für welchen Fehler steht oder du gehst näher ran und schaust aufm Board.